Günstigen Autoverleih für 4WD SUVs o.ä. in Perth gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstigen Autoverleih für 4WD SUVs o.ä. in Perth gesucht

      Hallo zusammen,

      wir sind vom 2. bis 23.11 in Perth und SW-WA unterwegs.
      Dafür bin ich auf der Suche nach einem günstigen Autoverleih in Perth der SUV's oder Allrad PKW's verleiht mit dem man auch mal die ein oder andere leicht zu befahrende Gravelroad befahren kann.

      Wir möchten z.B. evtl die Hyden-Norseman Road fahren. Lt. meinen Recherchen ist das bei trockenem Wetter problemlos auch mit einem 2WD zu machen, aber die einschlägigen Autoverleiher verbieten solche Straßen ja mit einem 2WD.


      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Hallo,
      ich hatte vor 2 Jahren ein Auto von Perth aus ueber Travel Car Centre gebucht.. zwar nur nen 2WD, aber die haben auch 4WD und Camper.
      Die Inhaber sprechen deutsch (sind Schweizer glaub ich?) und waren relativ guenstig im Vergleich zu den grossen Ketten..

      Unser Flug nach Perth kam am Wochenende und ausserhalb der eigentlichen Oeffnungszeiten an, aber TCC hat es trotzdem moeglich gemacht dass wir das Auto direkt haben konnten.

      Gruesse und have fun!
    • Danke für die Tipps bisher.

      Mir würde ein 'leicht' 4WD also SUV oder ein Subaro Station Wagon (die haben 4WD) oder auch ein 2WD reichen mit dem ich mal bei guten Bedingungen offiziell die ein oder ander Gravel Road befahren darf. Also kein Hardcore 4WD.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • versuchs mal ....... schön den strand lang oder quer dursch den busch ...... da kommst de auf den geschmack ....... ich empfehle da übrigens auch TCC weil die keine nennenswerten streckenbeschränkungen haben ne winde und bergewerkzeug dabei ist und ne gute versicherung anbieten
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hi Bleissy,

      haben wir (fast) alles schon durch.
      Hab mir TCC auch angeschaut, die 4WD sind für unser diesjähriges Reisprofil zu teuer.
      Wir machen diesmal nur einen WA 'Kurzurlaub' und wollen nur die ein oder andere Gravel Road (wie z.B. oben erwähnt Hyden-Norseman und/oder Hyden-Southern Cross) fahren.

      Und das ohne schlechtem Gewissen wegen Einschränkung mit 2WD PKW.

      Bei Europcar bekomme ich einen Subaro Forester SUV 4WD für 993 EUR (Flughafen-Flughafen) bzw. 850 EUR (Perth City-Perth City)

      Ich wollte nur wissen, ob es noch etwas günstiger geht.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Günstigen Autoverleih für 4WD SUVs o.ä. in Perth gesucht

      guckst du hier.

      Da geht's in eurer Zeit ab ca. 600€ los, nur wird dir wohl keiner dieser Anbieter das befahren von unbefestigten Strassen genehmigen.
      Das machen nur TCC und Boomerang.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • Original von ibex

      Bei Europcar bekomme ich einen Subaro Forester SUV 4WD für 993 EUR (Flughafen-Flughafen) bzw. 850 EUR (Perth City-Perth City)


      Gruß
      Ibex



      Mit Genehmigung für das Befahren unbefestigter Strassen??
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      Original von ibex

      Bei Europcar bekomme ich einen Subaro Forester SUV 4WD für 993 EUR (Flughafen-Flughafen) bzw. 850 EUR (Perth City-Perth City)


      Gruß
      Ibex



      Mit Genehmigung für das Befahren unbefestigter Strassen??


      Solange es sich um eine offizielle Straße (kein Privatweg) ist geht das.
      Bin vor zwei Jahren mit so einem Teil nach Arkaroola (Gammon Ranges) und durch die Gawler Ranges (inkl. Organ Pipes) gefahren
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Die meisten Vermieter von SUV bzw. "All-Wheel-Drives" erlauben solche Fahrzeuge auch nicht auf Gravel Roads. Europcar scheint da eine Ausnahme zu sein, sofern man eine zusätzliche Unsealed Road Cover Versicherung abschliesst.

      Abseits des Asphalts kommt's DU in erster Linie auf Bodenfreiheit und ein robustes Fahrzeug an, die Traktionsvorteile des Allrads sind häufig (aber nicht immer) eher zweitrangig.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Das habe ich auch so festgestellt. 4WD ist eigentlich nur in wenigen Fällen wirklich nötig. Wichtiger ist, dass Fahrzeuge wie LandCruiser eine grosse Bodenfreiheit haben und gute Reifen. Das Drehmoment des LandCruiser erledigt dann den Rest, auch ohne den Allrad einzuschalten. Ich hatte ihn am Ende kaum noch drin. Von daher würde ich mehr auf gute Reifen achten.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern