2 Wochen Westküste mit Campervan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 2 Wochen Westküste mit Campervan

      Im März für 2 Wochen wäre eine Rundreise im Süden von westaustralien sehr schön.

      Der Küste entlang bis nach Esperance mit Lucky Bay und dann durchs Hinterland mit
      Kalgoorlie und Wave Rock wieder zurück nach Perth.

      Gruss
      Rene
    • RE: 2 Wochen Westküste mit Campervan

      hallo Renee,

      vielen Dank für ie Infos, das nehme ich doch gleich mal auf in meine Planung. Bin wirklich dankbar für alle Infos, da die Zeit ja kostbar ist und man alles gut organisieren muss.
      viele Grüße
      Angela
    • Perth - Ningaloo - Karinjini - Perth

      Hi,

      also wir werden Mitte November ebensfalls etwas mehr als 2 Wochen (genau genommen 16 Tage) im Westen unterwegs sein. Unsere geplante Tour startet in Perth, dann entlang der Küste hoch bis zum Ningaloo Reef bzw. Exmouth. Von dort aus Richtung Osten ins Outback bis zum Karinjini National Park und je nachdem, wie viel Zeit noch übrig ist, am Rückweg dann über den Mt. Augustus National Park zurück nach Perth.

      So ist zumindest die grobe Planung - genau festlegen wollen wir uns noch nicht. Nach der Rückkehr im Dezember kann ich dir sagen, wie es war ;)

      VG
      Kerstin
      30.10. - 01.12.13 - Auf in die Flitterwochen!!!
    • Im November würde ich nicht die Küste Richtung Norden fahren. Viel zu heiss. Wir waren Okt./Nov. 12 von Perth über Exmouth, Karijini Richtung Broome und Kununurra unterwegs. Sehr, sehr, sehr warm. Längere Wanderungen liegen allenfalls sehr früh am Morgen drin (möglichst um 07:00 starten, ab 10:00 wird es zu warm).

      Im März wird es im Norden vermutlich zu nass sein, also bleibt fast nur der Süden.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hi Sfera 72,

      danke für die Info. Davon haben wir schon gehört und dass ist auch der Grund, warum wir nur bis Exmouth hoch fahren. Ursprünglicher Plan war, bis nach Darwin zu fahren, was wir aber dann zwecks Hitze und Wegstrecke sehr schnell verworfen haben.

      Wir hoffen einfach, dass es nicht zu heiß wird und wenn doch, flüchten wir wieder in den Süden ;)

      VG
      Kerstin
      30.10. - 01.12.13 - Auf in die Flitterwochen!!!
    • Wir hatte um Exmouth um die 40 Grad und das war Mitte Oktober. Die GEgend und das Reef sind sehr schön, aber leider kein Schatten. Wir haben uns so auf kurze Ausflüge beschränkt. In Exmouth könnt ihr eine gute Whalewatching Tour machen. Die Wale ziehen dort ihre Jungen auf. Lohnt sich wirklich. Auch die 4WD Strecke über den Yardie Creek ist klasse. ALs wir da waren, hatte der Yardie Creek schon Wochen lang kein Wasser zum Meer, da war die Querung auch einfach. Allerdings hat es tiefen Sand, also low 2 und gib ihm ordentlich Gas.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hallo Schneewittchen und bestangel65!

      Wir waren letztes Jahr im November für 4 Wochen in WA unterwegs - sowohl im Südwesten, im Karijinii NP als auch an der Küste von Exmouth bis Perth .

      Falls Ihr Lust habt könnt Ihr gerne mal in meinen kurzen Reisebericht gucken ;)

      ingrids-reisewelt.de/reiseforu…on=display;threadid=16450

      Wenn Ihr dazu Fragen habt...einfach hier hinein schreiben und ich versuche sie dann zu beantworten :rolleyes:

      Ich kann nur sagen, dass mir diese Region super gefällt, auch wenn die sogenannten "Highlights" doch weiter auseinander liegen. Die Fahrerei ist nicht zu unterschätzen, aber wir haben es nicht als schlimm empfunden, da wir auch immer einige Tage vor Ort geblieben sind.

      Gruß Karin
    • Hab so eine Tour letztes jahr gemacht.

      Esperance -> Cape Le Grand -> awesome, gehe dort auch zum little hellfire beach
      rund um Esperance sind super straende, einer mit ner insel zu der du schwimmen kannst.


      Lucky Bay, wenn du viel Glueck hast bekommst du dort einen Camping Spot und kannst Kangaroos am Strand sehen. Ueber Weihnacht wuerd ich sagen keine Chance irgendwo einen camping spot zu finden.

      photos-australia.org/places-to…ce-western-australia.html

      wave rock -> naja, wenns auf dem weg ist, ist nicht so dolle.

      Salmon Beach ist gut.

      Wenn du von Esperance ander Kueste lang faehrst kommt du an Green Beach und Elephant Rocks vorbei, das ist klasse.

      Die Gegend rund um Albany ist richtig schoen, gute Straende und natural bridge.

      Die Region Denmark ist auch klasse.

      Irgendwo in der Gegen ist Shelly Beach, das ist ein camping spot am Strand, mega klasse.

      photos-australia.org/places-to…ch-western-australia.html

      Wenn du in der naehe von Busselton bist dann fahre nach Dunsborough -> EAGLE BAY (nicht bunker bay) das ist ein phantastischer Strand, muss man gesehen haben.


      Dunsborough -> EAGLE BAY!
      photos-australia.org/places-to…ay-western-australia.html
    • Wenn du nach Norden gehst vergesse nicht in Monkey Mia zu stoppen und geh auf die Bootstour, lohnt sich.

      Da gibts Shell Beach, ist auch cool.

      Exmouth ist cool, Karijini National Park...

      Aber das ist sehr weit zu fahren, besonders wenn man die gleiche Strecke zurueck fahren muss.

      Ihr koennt den Camper eventuell in Broome wieder abgeben, dann waers klasse.
    • Aber aufgepasst,Fahrzeugrückgabe in Broome ist recht teuer(ca 700 Dollar)

      Gruss
      buddytauchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddytauchen ()

    • Hallo,

      kann mich Olli-sun nur anschließen!

      Der Südwesten ist meiner Meinung nach schon alleine eine Reise wert :]

      Wir waren 2x mal in WA und haben jedesmal auch zumindest einen Teil vom Südwesten besucht.
      Lucky Bay ist einer meiner Lieblingsstrände, aber auch die Strände rund um Esperance oder im Cape Arid NP sind traumhaft. 8)
      Allerdings ist das Wetter dort halt nicht so stabil und das Wasser recht kühl :D, aber ich finde es dort herrlich. Man kann sich ja etwas warmes anziehen und wir waren ja im November dort, da ist es ja noch nicht so warm. Wir hatten aber trotzdem einigermaßen Glück vom Wetter her!

      Falls jemand in der Nähe von Kalgorlie ist, kann ich noch die "Geisterstadt" Gwalia (bei Leonora) ans Herz legen!!

      Den Karijinii NP würde ich auf jeden Fall versuchen einzubeziehen, denn ich finde es eines der Highlights von WA (wenn man gerne ein wenig wandert ;))

      Gruß Karin

      P.S.: Den Wave Rock würde ich auch nur besuchen, wenn man sowieso in der Nähe ist...einen größeren Umweg würde ich nicht dafür fahren.
    • Original von Sfera72
      Wir hatte um Exmouth um die 40 Grad und das war Mitte Oktober. Die GEgend und das Reef sind sehr schön, aber leider kein Schatten. Wir haben uns so auf kurze Ausflüge beschränkt. In Exmouth könnt ihr eine gute Whalewatching Tour machen. Die Wale ziehen dort ihre Jungen auf. Lohnt sich wirklich. Auch die 4WD Strecke über den Yardie Creek ist klasse. ALs wir da waren, hatte der Yardie Creek schon Wochen lang kein Wasser zum Meer, da war die Querung auch einfach. Allerdings hat es tiefen Sand, also low 2 und gib ihm ordentlich Gas.


      Bis Exmouth sind es ja schon ueber 1000 Kilometer und nach Geraldton kommt eigentlich nichts bis Monkey Mia (1000km von Perth)

      Da kann man nicht mal grad in den Sueden fluechten :)
      In der Regel sagt man hier, im Sommer fahr in den Sueden, im Winter in den Norden.

      Falls du in den Norden faehrst, pack genug FLiegen-Netze ein ;)
    • Danke für die Tips

      Hi ihr alle,

      ich bedank mich ebenfalls noch für die Tips. @bestangel65: sorry, dass ich mich unabsichtlich in dein Thema eingerissen hab und selbst jetzt davon profitiere ;)

      Für uns ist zwecks Arbeit leider nur der November für einen längeren Aussi-Trip möglich - daher ist eine Reise im (australischen) Winter leider nicht möglich. Und da wir unbedingt das Ningaloo Reef und den Karinjini NP sehen wollen, müssen wir nun mal mit den Temperaturen leben. Da wir beide Frühaufsteher sind, spekulieren wir auf frühmorgendliche Wanderungen/Aktionen und wollen nachmittags am Stand dann schlafen und faul sein :) Außerdem ist es in den Schluchten nicht etwas kühler, als am Strand??

      Was ich eigentlich mit "flüchten wir in den Süden" sagen wollte ist, dass wir dank Camper flexibler sind. Wenn wir merken, dass es allzu unerträglich wird, müssen wir eben mehrere tausend km in Kauf nehmen und in den Süden fahren. Zumindest ist man flexibler als bei einer gebuchten und geführten Reisetour (*brrrr*), bei welcher eine Änderung nicht mehr möglich ist!

      @Karin: danke für den Tip mit den Reisebericht. Hatte den schon früher im Forum gefunden und mir schon einige Tips daraus gezogen! Bei Fragen melde ich mich gern nochmal bei dir!

      Danke auch nochmal für den Tip zwecks Yardie Creek - da können wir dann wohl unseren 4WD endlich richtig schön ausnutzen :)

      Whalewatching wäre klasse, aber laut sämtlichen Führern müsste die Saison dafür schon vorbei sein. Aber vielleicht haben wir ja Glück und sehen noch ein paar Nachzügler!

      Ach ja: aktuell eingepacktes Fliegennetz ist 4 x 6 Meter - ich hoffe, dass müsste reichen :)

      Viele Grüße

      Kerstin (26 Tage noch!!!)
      30.10. - 01.12.13 - Auf in die Flitterwochen!!!
    • RE: Danke für die Tips

      In den Schluchten des Karijini ist es mitnichten kühler. Eher noch heisser. Allerdings gibt es schönes Gorges in denen man sich abkühlen kann. :)

      In Exmouth ist Walsaision im Oktober/November, da die Wale drt ihr Jungen aufziehen, bevor sie wieder in Richtung Süden ziehen.

      Wir haben hier unsere Tour gebucht und waren sehr zufrieden:

      oceanecoadventures.com.au/

      Bezüglich der Route könnt ihr gerne auch unseren Reisebericht von Okt-Dez 2012 mal ansehen.

      de.mobilytrip.com/user/sfera72/journals
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sfera72 ()

    • RE: Danke für die Tips

      Original von Schneewittchen
      Ach ja: aktuell eingepacktes Fliegennetz ist 4 x 6 Meter - ich hoffe, dass müsste reichen :)

      Viele Grüße

      Kerstin (26 Tage noch!!!)


      Hallo Kerstin,

      was willst Du mit dem Fliegennetz machen ?

      Hast Du bei Karin im Bericht gesehen, wie wir das gemacht haben mit Netz an der Tür ? Wir waren 3 Monate unterwegs und hatten wie noch nie unter Fliegen und Mücken gelitten. Zumindest im Camper hielt sich das dann in Grenzen.
      Gruß
      @nna
    • Hallo @nna,

      ja, in etwas sowas wie in Karins Reisebericht hatten wir auch gedacht. Haben schon mal großes Fliegennetz für sämtliche Fenster und Türen geplant und wollen außerdem noch gutes Klebeband (sog. Panzertape) mitnehmen. Wer weiß, wofür man dass alles brauchen kann ;)

      Da mein Mann in Deutschland schon bei einer einzigen Fliege im Zimmer losspringt und die Fliegenklatsche holt, wird er wohl einiges in Aussi verkraften müssen ;)

      Gibt es eigentlich Fliegenklatschen in Australien zu kaufen oder sind die bei der Menge von Fliegen eh sinnlos?

      Und gibt es eigentlich IRGENDEIN Geheimmittel (Insektenspray o.ä.) gegen diese Viecher außer, dass man sie einfach ignorieren muss???

      VG
      Kerstin
      30.10. - 01.12.13 - Auf in die Flitterwochen!!!