Bezahlung der Campingplätze bar oder karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezahlung der Campingplätze bar oder karte?

      Hallo ihr lieben,

      endlich sind es die letzten 4 Wochen bis wir endlich nach Australien fliegen. :flag
      Unsere letzten Planungen laufen, daher meine Frage an alle Camper, wie konnte man auf den Campingplätzen bezahlen? Nur Bar oder ginge auch die Kreditkarte?
      Wir wollen eine Mischung aus wild-camping und campingplätzen von Brisbane nach Melbourne ausprobieren. :]
      Hat einer für diese Strecke noch eine Empfehlung?

      Wie habt ihr die Bezahlung beim Tanken gehandhabt?

      Vielen Dank für Tips und Hinweise :)

      Stephi
    • RE: Bezahlung der Campingplätze bar oder karte?

      Servus,

      Glückwunsch!

      Du schreibst vom "Wild-Campen" wenn du damit s.g. Bush-Campgrounds meinst dann kannst du diese nur Cash bezahlen. Man füllt einen Umschlag aus, packt das Geld rein und wirft den Umschlag ein.

      Auf den kommerziellen Campingplätzen kannst eigentlich immer mit Karte zahlen, Ausnahmen sind mir persönlich selbst bei abgelegensten Plätzen nicht bekannt.

      Vielleicht hab ihr Glück und im Camper befindet sich ein "Camps X" quasi ein Atlas in dem zusätzlich alle Bush und Commercial Campgrounds eingezeichnet sind.

      Für die Strecke selbst gibt es wie für fast alles in Australien viiiiiiiiiiiele Empfehlungen, kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an.

      Tanken hab ich auch immer (Wie eigentlich alles andere auch) mit Kreditkarte bezahlt. Aktuell gibt es aber scheinbar Probleme, siehe diesen Beitrag: australien-forum.de/thread.php?threadid=31597


      MFG und viel Spaß + Gute Reise
      Jungesmedium
    • wir haben aber auch alles bar bezahlt
      liegt aber auch daran das ich mit meiner dkb visa im ausland kostenfrei geld in landeswährung abheben kann und das zu einem erträglichen kurs
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Bei kommerziellen Caravan Parks sollte EFTPOS (Kreditkarte) eigentlich immer möglich sein, ausser das EFTPOS Terminal sei aus technischen Gründen vorübergehend out-of-order.

      Bei Nationalpark Campgrounds gilt wie bereits erwähnt häufig noch das Bargeld im Umschlag Prinzip, dafür ist ein gewisser Vorrat an Kleingeld vorteilhaft.
      Allerdings wird es in Nationalparks (bisher v.a. in QLD und WA) vermehrt zur Regel, dass man vorgängig seinen Stellplatz im Internet reservieren und dafür gleich online per Kreditkarte online bezahlt. In manchen Fällen ist die alternative Barzahlung vor Ort gar nicht mehr möglich (z.B. Fraser Island).

      Tanken immer per Kreditkarte... ausser EFTPOS sei ausnahmsweise nicht verfügbar und die Säulen mit "CASH ONLY" Zetteln vollgeklebt :rolleyes:

      Beachte vielleicht noch diesen Thread: australien-forum.de/thread.php?threadid=31597
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Fuer Queensland koennt ihr euch hier
      nprsr.qld.gov.au/experiences/camping/camping_bookings.html
      einen account erstellen und camping spots buchen.

      Die meissten camping spots in QLD sind mit pre booking only.
      Es gibt aber auch die ueber nacht rest areas.

      Kauft euch das Buch Camps 7 da sind alle freien ueber nacht areas drinne und alle camping spots mit daten wie phone reception usw...