34 Tage von Perth nach Broom zu lang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 34 Tage von Perth nach Broom zu lang?

      guten Tag liebe Fomis
      am 9. Mai übernehmen wir den 4WD Camper in Perth und geben ihn am 17. Juli in Darwin wieder ab (70Tage)
      Unsere Idee war: ca. 10-14 Tage Südwesten, dann Richtung Darwin.
      Da ich schon einige Berichte gelesen habe, danke an alle Reiseberichtscheiber, möchten wir eigentlich diese Gegend nicht besuchen. Schöne Strände gibt es ja nicht nur in Esperance, auch den Wave Rock muss man ja auch nicht unbedingt gesehen haben.
      Wie teile ich die 34 Tage ein zwischen Perth und Broome, wo lohnt es sich länger als nur einen Tag zu bleiben, ev. auch bis 3 Tage? Der Grund ist: Staircase to the moon vom 13. bis 15. Juni. Oder sollen wir dieses Ereignis ganz einfach vergessen?

      Einen schönen Sonntag und jetzt schon danke für die Infos.
    • wenn ihr euch alles anschaut und ein wenig zeit nehmt iss das schon ok

      wenn ihr noch genug zeit habt fahrt eben noch die GRR ...... soll nen erlebniss sein
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • 34 Tage von Perth nach Broome

      ich habe mich ev. etwas falsch ausgedrückt.
      Die 34 Tage wären nur von Perth nach Broome. Ich denke, dass dies zu lang für diese Strecke ist.
      Es bleiben uns ja immer noch 46 Tage bis Darwin. GRR ist klar, dann ev. über das Red Center nach Darwin.
    • RE: 34 Tage von Perth nach Broome

      Wir brauchten nicht mehr als 4 Wochen bis Broome und haben unterwegs
      immer für 2 bis 3 Tage diverse NP. besucht. Wir waren auch noch 3 Tage
      im Cape Leveque.

      Sehr schön ist es auch in der Umgebung von Kununurra und dann weiter
      über die Bungle Bungle und über die Tanami nach Alice Springs. Dort kannst
      du gut 10 Tage bleiben und die Diversen Sehenswürdigkeiten in dar
      Umbebung in aller Ruhe anschauen, es lohnt sich genug Zeit dazu zu nehmen.

      Gruss nach Basel
      Rene
    • RE: 34 Tage von Perth nach Broom zu lang?

      hallo,
      staircase to the moon solltest du dir nicht entgehen lassen.
      wir haben auf unserer reise von Perth bis broome 5 Wochen gebraucht- und nicht alles gesehen.
      kalbarri - cape peron - monkey mia - blowholes - cape range Nationalpark (ningaloo reef) - die pilbara mit all ihren Stationen wie
      Tom Price, karijini mit allen schluchten, hamersley gorge, Mount sheila, und und.
      ist alles is unserem Reisebericht (desert queen. unser australienabenteuer...) nachzulesen).
      du wirst eher zu wenig zeit als zu viel zeit dort haben.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: 34 Tage von Perth nach Broome

      Hallo,

      ich denke nicht das dies zu viel ist. Wir waren 41 Tage unterwegs 2010.
      Stell die die Punkte zusammen die Du ansehen willst und mach einen Tagesplan dazu.
      Dann siehst Du gleich das nie viele Tage sind an einem Ort. Wir waren in 10 Monaten genau in Coral Bay 8 Tage am Stück. Das war die längste zeit.

      outbackspaetzle.jimdo.com/reis…/2010-06-juni-australien/

      Hier kannst Du die Tage an unserem Blog nach bilden.

      LG

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • also ich bin vor 7 Jahren in Perth das erste mal losgefahren und habs immer noch nicht bis nach Broome geschafft.....:)
      Stairways to the moon ist in Dampier (Hearsons Cove) ganz schoen und auch diverse Nationalparks in der Pilbara sind sehenswert. Karajini, Millstream etc.....
      Beaches: Coral Bay, Exmouth und Ningaloo Reef, wobei meiner Meinung nach Monkey Mia absolut ueberbewertet ist.....
      Falls Interesse bei History : Old Goal Museum in Roebourne, Cossack

      34 Tage sind absolut nicht zuviel meiner Meinung nach.....;)
      leben und leben lassen.....!?!
    • 34 Tage von Perth nach Broom zu lang?

      guten Abend liebe Fomis
      herzlichen Dank für eure Tipps. Ich werde mir demnächst eine genauere Route zusammenstellen und mich dann gerne wieder melden.
      Grüsse aus Basel