Australien Februar 2014 Routenplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Februar 2014 Routenplanung

      Hallo Leute,

      ich fliege Anfang Februar für 4 Wochen mit einem stopover in Singapore nach Australien.In Singapore werde ich mich wohl 3 max. 4 Tage aufhalten.

      Ich wollte euch mal fragen welche Städte man umbedingt sehen sollte.

      Bisher habe ich folgende Städte / Orte auf meinem Zettel :)

      Sydney
      Cairns
      Arlie Beach
      White heaven beach
      Great barrir reef
      Kakadu National Park
      evt. Litchfield NP

      Alice Springs / Uluru

      Perth

      Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mir schreiben könntet, was man sich umdingt in oder an den Orten angucken muss.
      Btw. was viel wichtiger ist was dabei fehlt.

      Eine Planung wie lange ich an den Orten bleiben will habe ich noch nicht vorgenommen. So wie ich es bisher geplant habe wollte ich zwischen den Städten fliegen.

      Ich habe einige Bilder von der Great Ocean Road gesehen. Diese würde ich mir vielleicht auch angucken wollen falls es Zeitlich passt. Kann mir jemand sagen wie weit die Top Sehenswürdigkeiten auseinander liegen?

      Vielen Dank für eure hilfe :)
    • RE: Australien Februar 2014 Routenplanung

      Hallo, Nach meiner Meinung braeuchte es noch einiger Ergaenzungen - wie Alter, Geldbeutel und Erwartungen? Es ist ein Unterschied, ob man als Gutbetuchter Staedtehopping machen will, ob man als Jugendlicher Highlife und Party erleben will oder ob man als Naturbursche die Fauna und Flora erkunden will. Australien hat viel zu bieten und fuer jeden etwas! LG aus SA
    • Hallo Andi,

      "Kakadu National Park
      evt. Litchfield NP "

      Dafür ist der Februar eher nicht so die optimale Jahreszeit (Hochsommer & Regenzeit) :rolleyes:

      Schau dir mal die Klimadaten dazu an:
      bom.gov.au/climate/averages/tables/cw_014198.shtml

      In Cairns / Airlie Beach kann man nicht so genau sagen, wie das Wetter um die Zeit ist - dieses Jahr war es heiß und sonnig, das Jahr davor heiß und ziemlich nass.

      Das beste Wetter hast du wahrscheinlich, wenn du dich auf dem Küstenstreifen zwischen Brisbane und Adelaide aufhältst.

      Viele Grüße

      Bianca

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiancaAusCairns ()

    • Wenn Sie noch nie in Australien waren, dann wuerde ich die touristischen Highlights abklappern: Ein paar Tage in Sydney (Opera House, Taronga Zoo, Rocks,...), mit dem Flieger ins Zentrum: Uluru und Alice Springs (trotz Sommerzeit: die Hotels sind klimatisiert und ein kleiner Geschmack des outbacks sollte einfach nicht fehlen). Dann wieder Richtung Sueden: In Melbourne ein Auto mieten und ueber die Goldfields (Ballarat, Bendigo) in den Grampians NP, dann ans Meer ueber die Great Ocean Road zurueck nach Melbourne. Sollte noch Zeit uebrig bleiben: Adelaide, Flinders Ranges, Barossa.
    • Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

      Das es im Norden Regenzeit das wußte ich schon... Ich wollte es eingentlich gerne versuchen in den Kakadu NP und Litchfild NP zu kommen...

      Ist es irgendwie möglich irgendwie white sunday island und Great Barrier Reef zusammen verbinden das man möglichst wenig kostbare Tage "verschwendet"? (in Form von reisen / fliegen)

      Empfehlt ihr mir diese Reisen vor Ort zu buchen oder im deutschen Reisebüro?

      Wie viele Tage sollte man für die Great Ocean Road und Perth einplanen?

      Danke schon mal im vorraus :)
    • Kakadu in der Regenzeit hat ist klasse -- allerdings sollte man sich eben wegen dieser Reize sicher sein, dass man ein paar zusaetzlich Tage im Aermel hat, falls dann ein Tief durchzieht und Regen bringt, wenn man's persoenlich am wenigsten gebrauchen kann. Leider wird dir hier keiner sagen koennen, wie's dann tatsaechlich hier im kommenden Februar aussieht.

      Dieses Jahr haettest du per PKW einige Stellen anfahren koennen, die sonst nur per Boot zu erreichen sind -- das kann im kommenden Februar ganz anders aussehen.

      Wie gesagt, das Top End hat seine Reize waehrend der Wet -- fuer Leute, die ausreichend Zeit mitbringen und flexibel sind.

      Hilft dir jetzt nicht wirklich, oder? ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Werde auch Anfang Februar wieder mal in OZ unterwegs sein. Generell würde ich empfehlen, nicht zuviele Stationen in 4 Wochen reinzupacken - die Entfernungen sind einfach zu groß und man hetzt sonst nur von einem Flughafen zum Nächsten.

      Ich mache in den 4 Wochen diesmal "nur" den Süden: Start in Adelaide, Übernahme Mietwagen und Tour über Kangaroo Island (ca. 5 Nächte), Grampians / Great Ocean Road (ca. 3-4 Nächte), Melbourne (ca. 3 Nächte). Dann Flug nach Sydney (ca. 5 Nächte) und von dort aus entweder Tour nach Brisbane oder (eher wahrscheinlich) Flug nach Airlie Beach zum Segeln in den Whitsundays und "Rückfahrt" nach Brisbane über Sunshine Coast.

      Für Perth mindestens 4 Tage einplanen, besser aber im Rahmen einer separaten Nord / West-Tour (Perth / Darwin / Kakadu / Litchfield / Ayers Rock etc) zur "richtigen" Jahreszeit (Winter) machen...

      Ist aber nur meine persönliche Meinung & Erfahrung :D