Visa/sonstige Einreiseaspekte OZ/NZ/OZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa/sonstige Einreiseaspekte OZ/NZ/OZ

      Hey ihr Lieben,

      wollte nur mal eben fragen, ob schon mal jemand Schwierigkeiten hatte oder ob es etwas Besonderes zu beachten gibt, wenn man von OZ aus in NZ einreist und wieder zurück. Also mit normalem 3-Monats-Touri-Visum für OZ und eben dem Visa-at-arrival in NZ.
      Irgendwas, das ich bei den Einreisen beachten muss?

      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannahma ()

    • RE: Visa/sonstige Einreiseaspekte OZ/NZ/OZ

      Keine hilfreiche Antwort auf deine Frage, aber hier mal eine kleiner Schwank aus meinem Leben: als ich 1988 fuer ein Jahr bei meiner Freundin in Sydney lebte, war ich zwischendrin auch fuer 6 Wochen in NZ. Fuer AUS hatte ich urspruenglich ein 6 Monats Visum, das wir vor Ort in Sydney mit ziemlich viel Aufwand verlaengert haben.

      Ich toure also schoen durch NZ, lande wieder am Sydney Airport – und habe kein gueltiges Einreisevisum mehr ! Frag‘ nicht nach den Details, aber irgendiwe muss ich damals davon ausgegangen sein, dass ich auf meinem verlaengerten OZ Tourivisum wieder ins Land komme. Panik meinerseits, kurze Besprechung der Immi Mitarbeiter und dann fuehrt mich ein netter aelterer Herr in ein Hinterzimmer, stempelt mir ein neues Visum in den Pass – sorted :D Das waren noch Zeiten 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: Visa/sonstige Einreiseaspekte OZ/NZ/OZ

      Ich war vor 3 Jahren mit dem 3-Monat-Touristenvisum in Australien, bin während dieser Zeit für 2 Wochen nach Neuseeland gereist und dann wieder nach Australien zurückgekehrt. Das war überhaupt kein Problem - weder bei der Einreise noch Ausreise in Australien oder Neuseeland.

      Wenn Du deutscher, österreichischer oder schweizer Staatsbürger bist, dann benötigst Du für eine Einreise von weniger als 3 Monaten in Neuseeland kein Visum, da diese Länder zu den sogenannten Visa-free-Countries zählen: glossary.immigration.govt.nz/VisaFreeCountries.htm

      Schöne Reise!
      Chrisine