Lkw Fahrer gesucht ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lkw Fahrer gesucht ???

      hallo leute, hab gelesen das lkw fahrer gesucht werden vorallem in den mienen ist da was drann ? wie ist das eigentlich mit den lkw klassen hier in deutschland ist es ja c/ce und wir fahren bis 40t es sei denn schwertransporte oder lang-lkw.hab mal so im australischen stellenmarkt geschaut da ist immer die rede von class4 oder class 5 was bedeutet das denn? muss man den lappen umschreiben lassen oder nochmal neue prüfungen ablegen? ist jetzt nicht dringend nur mal informativ. müsste mir das ganze eh erstmal vor ort ansehen und das land als solches auch was aber schon immer ein wunsch war von mir und auch meiner frau.kinder haben wir keine aber 4 kleine papageien darf man die denn überhaupt mit einführen sonst hat sich das sowieso schlagartig erledigt. :D naja hab gelesen das auch handwerker gesucht werden bin gelernter maurer , werschutzfachkraft und eben lkw fahrer wobei ich das auch am längsten mache seit 12 jahren.meine frau arbeitet ist zmf/zmv also beim zahnarzt tätig sie hat aber auch den lkw schein.die löhne scheinen ja recht gut zu sein,wie verhält sich das mit krankenversicherung,rente,lohnsteuer ? was kosten da miete strom usw ? was ist wenn man so wie ich nie englisch gelernt hat (sicher gar keine chance).war zwar schon mehrmal in london und auch in schottland und mein begegnungsfahrer mit dem ich mich jede nacht treffe ist engländer der kein deutsch spricht und bisher bin ich überall ganz gut zurechtgekommen mit dem was ich mir halt so über die jahre beigebracht habe.hm vielleicht kann ja jemand mal was zu meinen fragen schreiben ohne gleich loszuprusten.... :]
    • RE: Lkw Fahrer gesucht ???

      Hallo LkwKutscher und herzlich willkommen im Forum.
      Du wirst in Australien eine neue Prüfung ablegen müssen um dort Lkw fahren zu dürfen.
      Alle anderen Fragen kannst du am besten in den dazugehörigen Foren posten, obwohl du dir die meisten Fragen auch selber erlesen kannst, wenn du die Suchfunktion nutzt.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.