"Neu" in Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neu" in Adelaide

      Hallo aus Adelaide,

      auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ende März bin ich in Australien eingewandert (Marriage Visa 300/ 820) und freue mich bereits aufs kommende WOMAdelaide. Die Stadt bietet viele künstlerische Events und tolle Ausflugsziele, z.B. die Strände, die Adelaide Hills oder auch die Weinregionen, wie das Barossa Valley oder Clare Valley.

      Man findet uns oft beim Goldschürfen in unterschiedlichsten Regionen der Welt, natürlich im Auftrag der Wissenschaft. So "erfahren" wir uns u.a. Australien und bleiben meist fernab der touristischen Routen. Das prägt unsere Eindrücke von Australien auf ganz eigene Weise.

      In diesem Forum bin ich daher natürlich besonders an Reiseberichten und Erfahrungen der Forumsmitglieder interessiert und teile meine Eindrücke ebenfalls gerne. Meine bisherigen Ziele waren: Kangaroo Island, Tasmanien, Süd-Ost-Küste (Adelaide bis nach Gimpy und durchs Outback zurück).
      Nächster Trip: Neuseeland, South Island.

      Auf bald in diesem Forum,
      es wird Sommer .... 8)
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)
    • RE: "Neu" in Adelaide

      Na dann herzlich willkommen in Adelaide, auch wenn Du schon eine Weile hier bist - obwohl ja der Eindruck entstehen koennte, dass Du eher selten hier in Adelaide bist. ;)
    • Adelaide - what is going on?

      Hi Melrose,

      ja klasse, DANK DIR bin ich hier :)

      Ach, dieses paper verfolgt mich gerade! Es ist nicht an mir, darüber zu urteilen, allerdings sei so viel gesagt...es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, wie mir die Fachkreise unschwer zu verstehen geben. Das führt nun aber zu weit und soll von meinem eigentlichen Hiersein nicht ablenken.

      Ich bin neugierig auf "was ist los in Adelaide?" und auf nette Leute. Ein Pärchen durften wir ja bereits kennenlernen beim Forumstreffen. Lag daran, dass sie ebenso wie wir, nicht deutsch-pünktlich kamen :) ...
      Dennoch hoffe ich, wie Du weißt, auch auf ein Treffen mit Dir!

      Caracinous, Du liegst richtig, wir sind selten genug in Adelaide und daher wäre es toll, Kontakte zu knüpfen, die auch damit umgehen können, wenn wir mal wieder nicht in der Stadt sind.

      Es bleibt spannend...ich freu mich drauf!
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)