Anne Beadel und Connie Sue HWY im Januar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anne Beadel und Connie Sue HWY im Januar

      Hallo, wir planen im Januar von Adelaide über die Flinders Range evtl. Oodnadata nach Perth mit einem 4x4 Landcruiser zu fahren und überlegen, wie lange wir für die Strecke von Cooper Pedy, über Neale Junction nach Balladonia benötigen?

      Wir haben schon verschiedene 4x4 Wüstentouren durch die Atacama, Botswana und Namibia alleine unternommen aber nicht so viel in Australien (auf zwei Touren regnete es oft und alle Outbackpisten waren gesperrt). An Hitze sind wir eigentlich gut gewöhnt… aber wie heiß wird's da durchschnittlich, bis 50°C?

      Ist Cooper Pedy die letzte Möglichkeit Lebensmittel zu besorgen und wie sieht es mit der Fruit-Control zur Grenze nach SA aus? Was ist sonst noch zu beachten?
    • RE: Anne Beadel und Connie Sue HWY im Januar

      Ich halte es für wichtig, die Namen richtig zu schreiben, denn dann findet man auf der allwissenden Müllhalde bereits unter den ersten zehn Treffern die Antworten auf deine Fragen. Die besten Informationen bieten Wikivoyage und ExplorOZ.

      Das Vorhaben, im Sommer die Große Viktoria-Wüste zu durchqueren, halte ich für gewagt, wenn nicht gar für leichtsinnig. Es geht nämlich mitnichten darum, ob du hohe Temperaturen gewöhnt bist. Tatsächlich gehen die Temperaturen auch über 50° C.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edmund Ferman ()