Vergleich Fixgebuchte Touren vs. Eigeninitiative im Roten Zentrum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich Fixgebuchte Touren vs. Eigeninitiative im Roten Zentrum

      Hallo liebe Downunder Freunde.

      Wir wollen nächstes Jahr im Oktober für 3 Wochen nach Australien fliegen. Grobe Eckpunkte sind SYD, BNE, das rote Zentrum und MEL. Dabei wollen wir nach ASP fliegen und dort steht nun zur Wahl einer fertigen, vorgegebenen Tour zu folgen oder per Mietwagen selbst nach Yualara und zum Kings Canyon zu fahren.

      Hierzu ein paar Fragen:
      Wie sind die Straßenverhältnisse zum Kings Canyon und zu Kata Tjuta? Ist das mit einem normalen Mietwagen zu fahren oder braucht es da einen 4WD? Ich meine eigentlich nicht...

      Das größte Fragezeichen sehe ich bei den Übernachtungen. Die sind als "Selberbucher" vermutlich viel teurer als im Package. Hier wäre mir auch daran gelegen ein paar Tipps zum Übernachten zu haben. Wir wären auch gerne bereit in einem der fest installierten Zelte zu nächtigen, sofern das geht.

      Welche Alternativen für die angesprochenen Ziele gibt es noch? Selbstfahrer Touren mit gebuchter Übernachtung?

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Grüße,
      Mathias
      Das Leben ist zu kurz um schlechten Urlaub zu machen
    • RE: Vergleich Fixgebuchte Touren vs. Eigeninitiative im Roten Zentrum

      Hi.

      Danke für den seeeehr interessanten Link! :] Ich nehme an, dass Du die Tour selbst schon mitgemacht hast? Auf der Website habe ich auch noch andere Touren gefunden, die evtl. noch andere Ideen ins Spiel bringen. Die Uluru-Tour gefällt mir schon mal sehr gut, allerdings fehlt mir da der Kings Canyon. Den würde ich gerne noch mitmachen.

      Cheers,
      Mathias
      Das Leben ist zu kurz um schlechten Urlaub zu machen
    • RE: Vergleich Fixgebuchte Touren vs. Eigeninitiative im Roten Zentrum

      Hey,
      Kings Canyon ist doch dabei,am 3. Tag!
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Die einzigen fest installierten Zelte welche man individuell buchen kann sind das Longitude 131, doch das könnte Dir eine Preisklasse zu hoch angesiedelt sein. :D
      Die anderen permanenten Zeltcamps gehören den Tourveranstaltern und sind nicht individuell buchbar.

      Bei so wenig Zeit würde ich unbedingt eine geführte Tour buchen. Dabei hast Du immer noch je nach Anbieter / Tour die Auswahl zwischen Camping (Swag oder permanente Zelte) oder Hotel.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wir waren schon mehrmals im roten Zentrum mit einem Camper unterwegs.

      Ich würde nie eine geführte Tour buchen, denn da bist du gebunden und
      kannst nicht an einem Ort der dir super gefällt ein wenig länger bleiben.
    • Das ist schon klar Emu, aber sie haben nur 3 Wochen,da wird das mit nem Camper und solange bleiben wie sie möchten eh nichts,
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Sie könnten ja Brisbane auslassen das nicht so viel schönes zu bieten hat und
      dafür die Zeit im Süden oder roten Zentrum verbringen.
    • Original von emu
      Sie könnten ja Brisbane auslassen das nicht so viel schönes zu bieten hat n.


      I beg your pardon!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Vergleich Fixgebuchte Touren vs. Eigeninitiative im Roten Zentrum

      Ach herrje! Das hatte ich doch tatsächlich übersehen :baby: Na umso besser.

      Gruß,
      Mathias
      Das Leben ist zu kurz um schlechten Urlaub zu machen
    • Oh, dass ist bedauerlich. Normalerweise ist Zelten eine günstige Sache ... Mir hatte das bei meinem ersten Aufenthalt gut gefallen, aber dann muss wohl doch eine geführte Tour her.

      Cheers
      Das Leben ist zu kurz um schlechten Urlaub zu machen
    • ja - ich habe die tour gerade erst mitte november gemacht. die moeglichkeit im zelt zu schlafen gab es nicht. ABER das wollte auch keiner, denn der sternenhimmel ist viel besser :).

      ich fand bei der masse an sehenswuerdigkeiten hatten wir immer noch genuegend zeit uns umzusehen und ausreichend pausen. das gute an der tour ist, das du recht nah an den orten dran bleibst und speziell bei dieser tour etwas abseits der anderen zeltunterkuenfte bis.
      na ja, kommt dann darauf an, was du magst und wievie komfort du brauchst.

      ein anderer vorteil der gefuehrten tour ist, dass die tourguides jede menge infos ueber die gegend und die aboriginal kultur drauf haben - das misst du vollkommen aus, wenn du das alleine machst. hatte schon etliches gelesen und doch noch so viel neues erfahren.

      ich hoffe das hilft bei der entscheidungsfindung.

      cheers