Skilled Migration Social Worker / Early Childhood Teacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skilled Migration Social Worker / Early Childhood Teacher

      Hallo liebes Forum!
      Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine grosse Frage auf dem Herzen.

      Ich bin 31, weiblich, Single und moechte, wie so viele, gerne nach Australien auswandern.

      Ich hab mein Studium der Sozialarbeit mit dem Diplom abgeschlossen und bin auch staatlich akkreditiert. Durch mein Berufspraktikum habe ich 1 Jahr Berufserfahrung.

      Im Anschluss habe ich 19 Monate als Erzieherin gearbeitet, was hier in D ja kein Ding ist, da beides soziale Berufe sind.

      Diesen Job habe ich gekuendigt und bin fuer 2 Jahre nach Australien gegangen (genauer 26 Monate, da ich noch reisen war.)

      Ich arbeite nun seit 4 Monaten wieder als Erzieher bei meinem alten Arbeitgeber.

      Meine Berufserfahrung wird sich also ab januar auf 36 Monate (3 Jahre) innerhalb der letzten 5 Jahre belaufen.

      In Australien habe ich natuerlich auch gejobbt, jedoch branchenfremd und ich habe dort nie studiert oder aehnliches.

      Ich frage mich jetzt wie meine Chancen auf ein permanents Visum stehen?

      Ich werde in der Beschreibung in der SOL einfach nicht schlau, ob die formelle Qualifizierung reicht? Da steht auch etwas von closely related occupations, ob da wohl Erzieher dazugehoeren?

      Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!

      Besten Dank und viele Gruesse!
    • RE: Skilled Migration Social Worker / Early Childhood Teacher

      Hallo,
      ich habe dir mal den link eingestellt.

      australien-forum.de/thread.php…09&hilight=Sozialarbeiter