Haus in Melbourne zu kaufen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haus gefunden und gekauft

      Man sollte nur einmal das Haus gesehen haben Ja für den Rest gibt es einen Anwalt der den Papierkrieg macht. Kostet nicht die Welt.

      Wie meldet man am Einfachsten jetzt die Müllabfuhr , den Strom , Wasser Abwasser und das Tel an.

      Wie Versichert man das Haus am besten.
      In Deutschland gibt es ja hunderte Angebote hat jemand einen guten Versicherungsagenten an der Hand.

      Ausser das der Staat jetzt Rauchmelder vorschreibt kann ich da machen was ich will. Kann ich diese Rauchmelder aus dem Ausland mitbringen oder besteht Australien auf "Made in Down Under"


      Danke für Tipps und Hinweise
    • RE: Haus gefunden und gekauft

      @ace,
      man kann hier nicht machen was man will. Die smoke alarms must meet Australian Standards und falls du nicht licensed electrical contactor bist muessen die von Solchem installiert werden. Es ist ein "offence" to import electrical and telephone equipment if it has not the Australian approval tick.
      Hier gibt es mehr "Regulations" als Du denkst. Deutschland hat nicht die Buerokratie erfunden.
      Gruss Brocken
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Die "smoke Alarms" sind doch nicht via Internet mit der Feuerwehr verbunden oder wo möglich mit Standleitung ? Dann würde ich auch noch eine Alarmanlage einbauen die zur Polizei Kontakt hat.
      Stellen sich Australia etwas glatt an oder wozu der "Fachmann" ? :rolleyes:
      Die Dinger gibt es mit Batterie und einen Stromanschluss aber was der Fachmann da soll ?

      Das heißt wenn ihn meinen Laptop in Down under stehen lasse habe ich schon ein Bein im Knast ? Oder sind diese Aufkleber " Australian approval tick ") im Internet zu bestellen und einfach nach zu rüsten ?
    • Original von ace
      ...............Die Dinger gibt es mit Batterie und einen Stromanschluss aber was der Fachmann da soll ? ...............
      ?


      die Rauchmelder mit Batterie kannst du selber anbringen. Falls ein Stromanschluss gebraucht wird, musst du einen Elektriker damit beauftragen, weil du alles was mit Kabel angeschlossen wird nicht selber machen darfst.

      Für einen Hauskauf brauchst du keinen Anwalt (jedenfalls nicht in WA) sondern eine "Settlement Agency". Die erledigen den ganzen rechtlichen Kram und die Geldübergabe.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Study the word "Law"! Wenn du alles besser weisst warum fragst du hier im Forum?
      Again, Es ist gegen das Gesetz hier an deinem 240V Stromkreis herum zu spielen. Sei denn du bist "suitably qualified."
      Unlike you, ich bin licensed electrical contractor und bin seit 1974 in Australien.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Also ich verstehe schon etwas von elektrischen Anlagen die mehr als nur 12 V haben. Ja ich kann auch ohne fremde Hilfe die Batterie meiner Taschenlampe wechseln .
      Das man in Australien für die elektrische Anlage in seinen 4 Wänden nach dem Stromzähler eine Firma mit "licens" braucht wusste ich nicht.
      Danke für den Tipp.

      Wie sieht es mit dem Anmelden aus Strom Wasser Müllabfuhr etc?
      Oder ist diese automatisch und der Hausbesitzer bekommt eine Rechnung?
    • Strom, Gas, Telephone must du selbst anmelden. "Account" eroeffnen!
      Shire rates & water kommt automatisch. Das geht mit dem Land. So ist es in WA, warscheinlich auch in Victoria.
      Hast du das Haus privat gekauf? Sonst muesste dein Agent dir behilflich sein. (Customer Service?)
      Gruss Brocken (Licensed Real Estate Agent in WA)
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brocken ()