Whale Shark Touranbieter Exmouth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whale Shark Touranbieter Exmouth

      Hallo,
      die Angebote der einschlägigen Walhai-Touranbieter scheinen mir vom Preis und den Leistungen her relativ identisch zu sein.

      Deshalb möchte ich mal fragen, ob es überhaupt signifikante Unterschiede gibt, die für oder gegen den einen oder anderen Anbieter sprechen? Hat da jemand einen Überblick?

      Danke und viele Grüße
      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]
    • RE: Whale Shark Touranbieter Exmouth

      Oh ja,
      nur misst sich in den Fällen die Qualität nicht nach den offensichtlichen Kriterien....
      geht ein Zodiac mit raus oder nicht?
      Wichtig wenn man viel zu weit geschnorchelt ist....und eingesammelt werden muss oder bei sonstigen Notfällen.
      Videoaufnahmen?
      Größe des Boots?
      Und ich kann nur sagen: 2009 gab es nur 2 Anbieter mit Zodiac.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Whale Shark Touranbieter Exmouth

      Hallo Jürgen,

      sehr zu empfehlen sind jeden Fall die eco certified tours (advanced ecotourism) der Meeresforscher/-geologen/-ökologen/-geowissenschaftler von Oceanwise. Näheres erfährst du hier: Oceanwise

      Schau dir mal diesen thread mit weiteren Infos an:Schnorcheln mit Walhaien

      Gruß
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Hallo,
      vielen Dank für eure Tipps!

      Ja ketty, das sind Unterschiede, nach denen ich nochmals schauen werde. Zodiac hatte ich bei einem Anbieter gelesen - aber eher überlesen. Denke nun allerdings, dass das vom Sicherheitsaspekt her recht wichtig ist, zumal ich auch nicht der Top-Schwimmer bin. Danke für diesen wichtigen Hinweis!

      Vielleicht gibt es ja sogar ECO zertifizierte Anbieter mit Zodiak - das wäre dann perfekt!

      Viele Grüße
      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]