Tourivisum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben!
      Wir haben von unserer letzten Reise noch ein gültiges Tourivisum, welches noch bis zum 08.03.2014 läuft. Unser Reisebüro hatte das für unsere letzte Reise von Mitte Mai bis Ende Juni 2913 erledigt für uns. Bekommen haben wir damals mit den Reiseunteragen "nur einen Zettel mit vielen Zahlen und Daten" drauf. Vorzeigen bei der Einreise mussten wir nix.
      Wir reisen jetzt zum ersten Mal komplett selbst organisiert nach OZ - ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber : Ich nehme an, wir sind über unsere Reisepässe da im System automatisch registriert, dass,wenn wir einreisen, die direkt wissen, dass wir ein Visum haben, oder? Oder müssen wir da noch was anderes machen - ich habe keine Ahnung, ob unser Reisebüro noch irgendeine Art Anmeldung oder so für uns gemacht hat / machen musste. Ich drücke mich vielleicht blöd aus, aber weiß einer, was ich meine :)?
      Den Zettel mitzunehmen ist kein Problem, aber das ist eben nur ein Ausdruck mit Zahlen, anders, als wenn man z.B. in die USA einreist.

      Kann mir jemand helfen?

      LG, Jessi
    • RE: Tourivisum

      Wahrscheinlich hast Du ein eVisitor-Visa (subclass 651) oder noch wahrscheinlicher ein ETA-Visitor Visa (subclass 601) erhalten. Diese Visa gelten 12 Monate und während dieser Zeit dürfen die Aufenthalte nicht länger als 3 Monate sein. "An eVisitor allows you to enter Australia for tourism or business visitor purposes. You can stay for up to three months during each visit during the 12 months from the date the eVisitor is granted."

      "The Electronic Travel Authority (ETA) (subclass 601) lets you enter Australia as many times as you want for up to 12 months if you are a touristor travelling for business visitor purposes. You can stay in Australia for up to three months on each visit. An ETA is linked electronically to your passport. It can be seen by staff at airlines, travel agencies and Australian border agencies."

      Bei einem Touristenvisum erhält man keine Klebeetiketten oder ähnliches. Das Visum wird elektronisch mit dem Pass verlinkt. Ihr müsst also unbedingt mit jenem Pass einreisen, mit dem Ihr das Visum beantragt habt.

      Ich würde zur Sicherheit die Visumsbestätigung des Reisebüros mitnehmen. Ihr könnt auch beim Reisebüro nachfragen, welches Visum genau beantragt wurde.

      Gute Reise!
      LG
      Christine
    • RE: Tourivisum

      Original von Nightlight80
      "nur einen Zettel mit vielen Zahlen und Daten"

      Das klingt nach einem Kontrollasudruck eines ETA Visums. Ein Reisebüro kann für einen Kunden soviel ich weiss kein eVisitor Visum lösen, sondern nur ein ETA.
      Allerdings sollten darauf erfahrungsgemäss die Gültigkeits-Bedingungen wie "multiple entries" bis spätestens zu welchem Datum ersichtlich sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Tourivisum

      Hi Jessie,

      habt ihr denn für das Visum letztes Jahr Geld bezahlt ? Denn alle Visa über 3 Monate sind kostenpflichtig.

      Wenn ihr weniger als 3 Monate unterwegs seid, könnt ihr ganz einfach selbst ein eVisitor Visum beantragen
      Gruß
      @nna
    • Hi ihr Lieben, ich schaue zuhause mal nach, ob die Visa Art da drauf steht. das hat 10 € gekostet - ich weiß nur nicht, ob das nicht auch die Bearbeitungsgebühr des Reisebüros gewesen sein könnte.
      Valid to 08.03.2014 steht aber auf jeden Fall drauf, ich schaue aber mal, ob das ein ETA oder ein eVisitor ist.
      Wir werden nochmal drei Wochen vor Ort sein.

      Ich sag euch Bescheid.

      Danke schon mal vorab!

      LG, Jessi
    • iss vollkommen wurscht
      mach einfach nen eVisitor neu dann verfallen alle anderen davor und gut iss
      kostet nix und du bist auf der sicheren seite
      viel spass
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hi, so, ich habe mal geschaut, auf dem Visum steht UD/976 ETA drauf, Visitor,Authority to enter Australia valid to 08Mar2014.
      Period of stay 3mths
      multiple entry.....employment prohibited
      ETA approved

      Müsste eigentlich reichen, oder?

      LG, Jessi
    • Hi, ich schon wieder - ich wollte Bleissys Rat folgen und ein eVisitor neu beantragen und während des Prozesses gab das System schon an, dass es bereits ein anderes, gültiges Visum gibt. Dann brauche ich wohl doch nix mehr machen, oder? Vom Gültigkeitszeitraum passt es ja ( wir reisen am 01.03 wieder raus, ist ja gültg bis 08.03.2014).
      Sorry für die Fragerei ;)
    • na wenn es dir das automatische system so sagt sollte das stimmen
      ich bin bei sowas auch immer n bissle skeptisch aber das liegt wohl am fortschreitenden alter :rolleyes:
      viel spass
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]