Smartphones verschicken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smartphones verschicken?

      Servus zusammen,

      ich war letztens im lokalen Auspost office um ein erfolgreich zerstörtes smartphone, ohne Möglichkeit den Akku zu entnehmen, zur Reparatur nach HongKong zu schicken.

      Die Dame hat mich freundlich darauf hingewiesen dass sie derartige "dangerous goods" nicht annehmen und somit auch nicht verschicken darf.

      Wie kommen dann die ganzen Appleteile hier an? :rolleyes:

      Im Netz meinen einige, es einfach nicht als Smartphone, sondern nur als Elektronik zu deklarieren. Hat schon mal jemand damit Erfahrung gehabt?


      Cheers,
      Maik
    • RE: Smartphones verschicken?

      Lithiumakkus dürfen in Australien nicht per Post verschickt werden. Ausnahmegenehmigungen gibt es, aber nur für den Landweg. Per Luftpost wirst Du sie nicht verschickt bekommen.

      Wenn Du den Akku nicht angibst und trotzdem die Dangerous Goods Declaration unterschreibst verstößt Du gegen den Australian Postal Corporation Act, d.h. Du machst Dich strafbar.

      Davon abgesehen gibt es natürlich einen Grund für das Verbot: Die Lithiumakkus können einen Brand auslösen und gefährden damit das Personal im Flugzeug. Wäre nicht korrekt der Crew die Fracht mit falschen Angaben trotztdem unterzujubeln.
    • RE: Smartphones verschicken?

      Original von OzExpat
      Davon abgesehen gibt es natürlich einen Grund für das Verbot: Die Lithiumakkus können einen Brand auslösen und gefährden damit das Personal im Flugzeug. Wäre nicht korrekt der Crew die Fracht mit falschen Angaben trotztdem unterzujubeln.


      Ich glaube, ich versteh es nicht ganz. Jeden Tag fliegen Millionen von eingelegten/belasteten Lithiumakkus samt ihrer Besitzer durch die Luefte. Das ist dann kein Problem? Da frage ich mich: Wieviele Lithiumakkus sind wohl so ungefahr in einem vollbesetzten A380?

      Lithiumakkus nach Australien zu fliegen, scheint ja kein Problem zu sein. Ich habe schon mehrere korrekt deklariete Sendungen per Luftfracht aus Hongkong bekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()

    • RE: Smartphones verschicken?

      Gerade mal ein bisschen gegoogelt. Liegt wohl daran, dass das eingesetzte Löschmittel im Frachtbreich (Halon Gas) keine Lithiumakku-Feuer löschen kann.

      Lithiumakkus brennen wohl auch ohne Sauerstoffzufuhr. Halongas funktioniert, weil es dem Feuer den Sauerstoff abklemmt, d.h. es hat gar keinen Einfluss auf den brennenden Akku.

      Habe nebenbei gerade auch gelesen, dass Fedex auch Gefahrengüter als Luftfracht transportiert. Ich denke mal, dass Apple und andere Hersteller da irgendwelche Vereinbarungen haben?
    • Naja,billiger wirds bestimmt wenn Du bei Youtube How to change .....
      eingiebts und die Die Teile von Ebay.com aus Hongkong selber kommen laesst.


      Bei mir in der Arbeit verdient sich einer was nebenher,weil er genau diesen Service anbiete.

      Welche Marke war denn das Fone?

      Hoffentlich nicht Huawei...

      cheers

      me
    • Grüß Dich,

      spaßeshalber habe ich mir in Deutschland noch ein Thunderbird i5 bestellt, ein dermaßen dreistes Plagiat von Apple, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

      Da ich kein backup gemacht habe und ein falsches Android Rom versucht habe zu flashen, ist das phone nun zum Ziegelstein mutiert, absolut nichts mehr zu machen. Selbst einer aus einem chinaphone forum hat sich daran schon remote die Zähne ausgebissen.

      Shit happens, aber mei, bei 140 dollar ist das vertretbar, ist eh nur Spielzeug. :)


      Gruß,
      Maik
    • Hi Maik,

      von solchen Klonen habe ich schon was gehoehrt.
      Alle haben das Gleiche gesagt.

      Von Samsung gibbet alle Preisklassen und fones .

      Ich habe ein Galaxy Ace und bin sehr happy.

      Uebrigens unser 7 Zoll Tablet von ASUS( thinkpad ) ist fuer ca.200 Steine,trotz China Nachbau sehr ans Herz zu legen.


      cheers

      me