3-4 Wochen -> Welcher Teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3-4 Wochen -> Welcher Teil?

      Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

      Ich bin gerade am Planen... Und laut Plan (Pläne in Australien sind ja so eine Sache, aber soll nur eine grober Zeitplan werden) stehen mir für einen Teil der Westküste drei bis max. vier Wochen zur Verfügung.
      Nur welcher Teil bietet sich an, wo kann man mehr sehen, mehr erleben?

      Option a: Adelaide -> Perth
      Option b: Perth -> Broome
      Option c: ?

      Was könnt ihr mir empfehlen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!
    • RE: 3-4 Wochen -> Welcher Teil?

      Es kommt auch sehr auf die Jahreszeit an, wann du nach Australien gehst.

      November bis April ganz klar Option a, denn auch auf dieser Strecke wenn man
      es sieht gibt es sehr viel schönes zu sehen. Auch die Fahrt durch die Nullarbor
      ist sehr interessant und gar nicht so lang.
    • Von November bis April in 4 Wochen würde ich dir auch Option A vorschlagen.
      Erstens hasst du mit 4 Wochen genügend Zeit für die Strecke bis Perth und dazu ist es in der Zeit auch schon so warm das du an sehr vielen schönen und einsamen Stränden dich austoben kannst.

      Bin die Strecke selber erst im Oktober - November von Sydney bis Perth gefahren.
      Wunderschön.


      Highlights wären :

      mount remarkable nationalpark , dort auf den Mambay Creek Campingplatz ( Super )
      Über Port Lincoln auf der der Eyre Halbinsel zum Coffin Nationalpark
      Weiter zum Murphys Haystacks (unbedingt anschauen)
      und zum Point Labatt
      Durch den Nullarbor und Abstecher nach Fowler´s Bay und zur Telegrafenstation von Eucla
      Esperance : Lucky Bay im Cape Le Grand National Park
      Die älteste Siedlung in WA Albany
      Fitzgerald River National Park und Hopetown
      Walpole-Nornalup National Park mit dem Valley of the Giants und das
      Hilltop Giant Tingle Tree
      Margaret River ( schöner wie das Barossa Valley)
      Leeuwin-Naturaliste National Park
      und das Cape Naturaliste (ja nicht verpassen)
      in Bunbury kann man gut die Delfine beobachten
      und Perth
    • Hey,
      danke für die schnellen Antworten!
      Zum Zeitpunkt vielleicht noch: Das Ganze wird im April sein.
      Noch ein nicht ganz unerheblicher Faktor ist vielleicht noch, dass es um einiges kostspieliger ist, von Broome wieder weiterzufliegen als von Perth. Aber wenn es da viel mehr zu sehen gäbe, dann würde ich das investieren, das wäre nicht das ganz große Problem.
      Aber wenn ihr sowieso sagt, dass Adelaide-Perth besser sei, dann würde das ja passen. :)
    • Im April bist du im Süden auf der sicheren Seite und wenn du dann noch zu viel Zeit hast
      kannst immer noch zum Schluss ein Stück richtung Norden.