RRV Beantragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RRV Beantragung

      Hallo zusammen,

      erstmal frohes neues Jahr :)

      Nachdem unsere Plänen mit Australien so langsam konkret werden, wollten wir uns nochmals bzgl. der Einreisemodalitäten und dem RRV erkundigen.

      Unser Plan ist es im Februar/März 2015 nach Australien zu ziehen. Meine Freundin war bisher mit dem PR Visum (175) 2 Monate im Land, ich ca. 5 Monate. Wir haben das Visum im Juli 2011 aktiviert.

      Soweit wir es verstanden haben müssten wir dann von März 2015 - Dezember 2016 in Australien bleiben (inkl der bereits "geleisteten" 2 Monate von 2011)
      um ein neues RRV beantragen zu dürfen. Stimmt das soweit?

      Was uns unsicher macht, ist die Tatsache, dass wir dann zwischen Juli und Dezember 2016 ohne gültiges Visum in Australien sind, oder?
      Ist das nicht illegal?

      Danke für Hilfe :)

      Wir wollten unseren damaligen Agent von AVIN Fragen, nur habe ich gelesen das dessen Agentur nicht mehr existiert. Stimmt das?

      Gruß
      downundersurfer
    • RE: RRV Beantragung

      Moinsen,

      deine PR verliert nach den 4 (5?) Jahren nicht ihre Gueltigkeit. Du brauchst das RRV nur wenn du ausreist und wieder nach Australien einreisen willst (Resident Return Visa). Wichtig hierbei ist, dass du das RRV beantragst bevor du das Land verlaesst sonst wird es bei der Einreise kompliziert. Und natuerlich musst du die 2 Jahre im Land gelebt haben um die Voraussetzungen fuer das RRV zu erfuellen. Alles wird gut ... :)

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: RRV Beantragung

      Huhu

      Original von Mongobär
      Und natuerlich musst du die 2 Jahre im Land gelebt haben um die Voraussetzungen fuer das RRV zu erfuellen.


      Das stimmt so mMn nicht ganz. Man sollte fuer das 5-Jahre RRV 2 Jahre im Land gelebt haben; oder trifftige Gruende haben, warum man das nicht getan hat.

      Es gibt aber auch die Moeglichkeit, ein kuerzeres RRV zu beantragen, wenn man die 2 Jahre nicht vollbekommt und das Land mal verlassen moechte.

      immi.gov.au ist dein Freund. ;)

      lg
    • $345 Online oder gar 425 beim Amt fuers RRV!
      fark me, wenn das mal keine Abzocke ist!??!

      Wer weiss denn wie schnell die Online beantragung geht, mehr oder weniger instant?

      Ausserdem, wer weiss wie lange das dauert einen neuen Reisepass zu erhalten, von beantragung bis ausstellung/lieferung. Ich bin uebernaechste Woche fuer gut 4 Wochen in der Heimat.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Hallo Chevy,
      mein neuer Reisepass hat jetzt knapp 3 Wochen gedauert.Es gibt aber auch noch eine Expresslösung,die ist dann wohl teurer.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hi Chevy,

      Ich glaube Du musst in D'Land gemeldet sein wenn Du Dir dort Deinen Reisepass erstellen lassen moechtest.

      Cheers,
      Yvonne