Mietwagen Versicherungen - beste Kreditkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mietwagen Versicherungen - beste Kreditkarte

      Servus und hallo!

      Vorab: ich möchte hier keine Werbung machen, daher kann die VermietungsHP auf die ich mich beziehe auch gerne gesternchent werden.

      Wir wollen 2x 1 Woche einen Mietwagen in Australien buchen und da gibt es bei Preissuchmaschinen ja immer große Spannen. Uns reicht ein günstiges Modell. Aber auch hier gibt es große Preisunterschiede. Der Hauptgrund: die Versicherungen.
      Dabei wird z.B. bei billiger-mietwagen unterschieden:
      - Vollkasko mit/ohne Selbstbeteiligung
      - Diebstahl mit/ohne Selbstbeteiligung
      - Haftpflicht bis Summe x
      - Glas- und Reifenschäden

      Bei unserem letzten Urlaub in Kanada hatte ich so ein Komplettpaket bei billiger-mietwagen abgeschlossen und musste für meine Freundin nochmal extra eine Glas-Reifenversicherung abschließen, da der Verkäufer auf sie einredete und sie sich davon überzeigen lies... na ja, egal. Das war einmal.

      Nun sind diese verschiedenen Punkte ja alle nicht ohne. Einizig den Diebstahlschutz halte ich für übertrieben, da wir weder ins Outback fahren, noch den Schlüssel stecken lassen werden.

      Der Rest - so scheint mir, ist jedoch sehr vernünftig? Oder vielleicht nicht?
      Was würdet ihr sagen ist notwendig? Was kann man umgehen?

      Ich habe bisher gesehen, dass einige Kreditkarten (eig immer die Gold-Version) Versicherungen für Mietwägen inkl. haben. Aber welche nutzt da wirklich? Vom ADAC? Von Milesandmore? Was ganz anderes? Hat da jemand Erfahrungen? Oder eine bestimmte?
      Es wäre nämlich schon verlockend, eine Kreditkarte für ~95€ im Jahr sich zu holen, wenn man dafür knapp 150€ pro Mietwagenwoche sparen könnte und auch andere Versicherungen inkl sind. Jedoch sollte auch Reifen-Glas (oder nicht?) inkl sein. Genauso wie die Haftpflicht.

      Was würdet ihr vorschlagen?
      Oh Gott - und ich hoffe ihr versteht, was ich meine :) Cheers
    • hmmmm naja das war s bei unserer ersten australienreise ....... war mit allen zufrieden ...... die visa von der DKB kost nix ausser du bezahlst in australien mit ihr ...... bargeld anbheben ist in australien kostenfrei zum interbankenkurs der immer im guten mittelmass liegt ......... die versicherungen vom adac haben die umfangreichsten leistungen und liegen preislich auch im mittelfeld ........ der combocamper von TCC ist klein verbrauchsarm gut zu fahren relatiev preiswert und ihr könnt zur not drinn pennen

      alles in allem waren das nur vorschläge ...... lasst von euch hören für was ihr euch entschieden habt beim auto ist das ja eher ne glaubensfrage hab ich den eindruck da könnt ihr sicher den einen oder anderen euro sparen oder euch nen SUV holen je nach geschmack ...........

      wenn noch fragen offen sind melden sich sicher noch mer hir

      VIEL SPASS
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Scheinbar ist nicht klar, was ich meine.

      Ich will bei der Anmietung, die Versicherungsgebühren sparen (bzw. weniger zahlen), indem ich den Versicherungsschutz einer Kreditkarte nutze.

      Und die Frage: welche Kreditkarte bietet bei soetwas den besten Schutz?
    • Wir haben unsere Wagen dieses jahr mit der Amex (Gold) bezahlt. Wir haben allerdings nicht wirklich großartig verglichen das wir nur noch Visa Karten haben.

      Die Reduzierung der Selbstbeteilung wirst Du wohl mit keiner KK gedrückt bekommen.

      Ich seh das bezahlen mit einer KK vielmehr als zusätzlichen Schutz zu dem was die Autovermieter anbieten.
      Under Construction
    • RE: Mietwagen Versicherungen - beste Kreditkarte

      Schau Dir mal die Bedingungen der inkludierten Mietwagen Vollkaskoversicherungen an. Sind meistens als PDF auf den jeweiligen Seiten herunterladbar...

      Imho schliessen die meisten Versicherungen LKW, Camper, Wohnmobile und 4x4 Jeeps von vornherein aus. Normale Mietwagen lassen sich jedoch "ohne Versicherungsschutz" mit der Karte und den in der Bedingungen genannten SB (bei M&M ca 250 EUR) Vollkasko anmieten.

      Siehe auch hier: miles-and-more-kreditkarte.com…/mietwagen_vollkasko.html

      Gruss
      Adelaide, (ex München)