Was lohnt sich mitzunehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was lohnt sich mitzunehmen?

      Hallo

      ich werde in Kürze nach Australien auswandern.
      Ich war Anfang Januar down under und nicht wirklich überrascht, dass die Lebenshaltungskosten dort wirklich so teuer sind wie man immer liest.

      Eine Frage hätte ich: Was (an Alltagsartikeln) lohnt es sich aus Deutschland mitzunehmen? Es sollte etwas sein was eine hohe Preisdifferenz hat und was nicht sehr groß/schwer ist.
      Ein Beispiel das mir aufgefallen ist ist Sonnencreme (die man hier für 1,50€ kriegt kostet da 8-10 $).
      Fällt euch spontan noch was ein (mein Gepäck ist natürlich auch nicht unbegrenzt, aber sofern es sich lohnt würde ich es so was dann noch mitnehmen)?

      Gruß
    • Aber es erleichtert die Eingewöhnung :)

      und außerdem federt es am Anfang ein bisl den Mittelabfluss ab, was besonders relevant ist solange ich noch keinen Job hab.
    • Grundsaetzlich wuerde ich mir auch nicht zu viel Gedanken machen - es ist nicht gerade so, dass ich mich schwarz aergere, weil ich nicht genug billige Sonnencreme im Gepaeck hatte. Zumal ich nicht glaube, dass der Riesenspender, den Aldi hier im Angebot hat, wirklch teuer ist... ;)

      Aber hier ist eine (persoenliche) Liste an Dingen, die Du hier nicht bekommen kannst und die ev. mitbringenswert waeren:

      - deutsche Mehrfachsteckdosen
      - Zahnbuerstenkoepfe
      - Elmex Gelee
      - Papier-Taschentuecher die sich beim Benutzen nicht in Konfetti verwandeln
      - Alles was Deine Freundin so im Kosmetikkoffer hat

      Und das sind Dinge, die in Deutschland viel billiger sind:
      - Klamotten aus der H&M Liga
      - Sneakers
      - Ein extra Brillengestell von Fielmann (hier zahlt man sich dumm und daemlich)

      Hoffe es hilft :)
    • Original von theodor
      Grundsaetzlich wuerde ich mir auch nicht zu viel Gedanken machen - es ist nicht gerade so, dass ich mich schwarz aergere, weil ich nicht genug billige Sonnencreme im Gepaeck hatte. Zumal ich nicht glaube, dass der Riesenspender, den Aldi hier im Angebot hat, wirklch teuer ist... ;)

      Aber hier ist eine (persoenliche) Liste an Dingen, die Du hier nicht bekommen kannst und die ev. mitbringenswert waeren:

      - deutsche Mehrfachsteckdosen
      - Zahnbuerstenkoepfe
      - Elmex Gelee
      - Papier-Taschentuecher die sich beim Benutzen nicht in Konfetti verwandeln
      - Alles was Deine Freundin so im Kosmetikkoffer hat

      Und das sind Dinge, die in Deutschland viel billiger sind:
      - Klamotten aus der H&M Liga
      - Sneakers
      - Ein extra Brillengestell von Fielmann (hier zahlt man sich dumm und daemlich)

      Hoffe es hilft :)


      Genau! :]

      Mir fallen spontan GUTE Schuhe ein, die die man hier so kriegt sind :rolleyes: entweder super teuer oder billigkram. Ausser man kommt mit flipflops hin, die gibts hier überall billig.
      Und dann neben der 2. Brille evt. eine passende Sonnenbrille und vor allem KONTAKLINSEN!! Wer Kontaktlinsen trägt wird wissen was ich meine. Die gibts hier nur beim Optiker und damit unverschämt teuer. Die würde ich auf jeden fall als Jahresvorrat oder sogar mehr mitbringen. Aber aufs Haltbarkeitsdatum aufpassen.

      Zahnpasta, Kosmetik, vernünftiges deo, Anzug, Kravatten, ordentliche Socken, Bügelfreie Hemden, alles an Elektrogeräten, aber dann ist man eben bei einem Container, das ist nicht jedermanns Sache.
    • Original von breadrock
      Einmachhilfe 3 : 1,


      Wozu brauchste die denn? Und Senf, machste den nicht selber? Ich mach meinen selber.


      Laugenplätzchen ... Gibts was, womit man das ersetzen kann?
    • @Jessie: das Haltbarkeitsdatum bei CL kannst du getrost übergehen (natürlich nicht um Jahre, aber ein halbes bis ganzes Jahr sind laut Hersteller ok. Sagt dieser natürlich nicht den Endverbrauchern, aber den "überteuerten" Augenoptikern ;) :P) ;) Die Dinger sind steril vakuumverpackt, da KANN nix dran kommen wenn die Blister nicht beschädigt sind....
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Ja Jessie,

      kannste.
      Tu einfach bicarb ins siedende Wasser und pochiere Brezn und co ca.30 sekunden.
      dann backen.

      ABER, geschmacklich giebts nix was Lauge ersetzen kann.
      Bei mir haben immer sehr nette deutsche die lauge aus dem Netz bestellt und mitgebracht.....


      cheers