Brisbane - pendeln ja/nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brisbane - pendeln ja/nein?

      Good morning folks! 8)

      Kennt irgendwer Leute in/um Brisbane, die taeglich von der Sunny Coast in den CBD pendeln und deren Erfahrungen?

      Ist das nicht ne Spur zu hart? Angenommen man residiert in Coolum Beach 8) und faehrt taeglich ins office, das waeren in meinem Fall 240KM taeglich hin und zurueck, alleine um ins office zu kommen - das office liegt in Newstead.

      Rechnen wir zusammen: 1250KM macht grob 2,5 Tankfuellungen die Woche oder ueber den Daumen 200$ Sprit die Woche, 10$ Rego die Woche, 16$ insurance, 16$ fuer services. In Summe ganz grob 250$ die Woche um ins office zu pendeln.

      Da das 65.000 KM jaehrlich sind, benoetigen wir natuerlich ein paar Ruecklagen fuer einen gebrauchten Wagen alle 3-4 Jahre und Reparaturen. Wieder ganz grob ueber den Daumen 8000$ pro Jahr oder 155$ weekly an Ruecklagen um permanent mobil zu bleiben.

      Macht in Summe 405$ weekly um ins office zu kommen, mmhhhh.
    • RE: Brisbane - pendeln ja/nein?

      Mein Nachbar (auch Germane, auch IT) pendelt 3x die Woche von Noosa nach Brisneyland. Office ist irgendwo im Norden, 140km einfache Strecke, ca. 1.5h pro Richtung. Mir waere es zu viel aber vielleicht kannst du dich ja mit deinem Arbeitgeber auf eine vertraeglichere Loesung einigen, zum Beispiel 2x die Woche im Office, rest home-office. Alles andere geht maechtig ins Geld und auf die Nerfen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Brisbane - pendeln ja/nein?

      Huhu,

      das ist quatsch:
      - fuer 405$ kannst Du Dir in Newstead eine coole Wohnung mieten!
      - und wegen des taeglichen Zeitaufwands den Du fuer den Weg benoetigst.

      Da es in QLD eh immer frueh dunkel wird (auch im Sommer) hast Du eh nix vom Leben am Strand in der Woche.

      Wohn in Brisbane geniess am Wochenende die Sunny Coast 8)

      Gruss,
      Yvonne
    • bei flexibler Arbeitszeit kannst du deine Kalkulation der kosten machen - ansonsten wirst du von der Fahrzeit / Stau etc "verrückt" ....
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Brisbane - pendeln ja/nein?

      Original von Eisenkopf
      Good morning folks! 8)

      Kennt irgendwer Leute in/um Brisbane, die taeglich von der Sunny Coast in den CBD pendeln und deren Erfahrungen?

      Ist das nicht ne Spur zu hart?


      Die finanzelle Seite ist, glaube ich, eher nebensaechlich. Der Verkehr ist nicht zu unterschaetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine derartige Pendelei ueber einen laengeren Zeitraum aushalten kann. - Und ich bin lange Zeit in D auf der A1,2, 3 Langstrecke gependelt... :D
    • RE: Brisbane - pendeln ja/nein?

      Taeglich 3h im auto stecken; immer auf der gleichen, langweiligen strecke? Also mir waere das deutlich zuviel. Und es gibt auch keine garantie, dass dein lohn im selben verhaeltniss wie die spritkosten steigt; oder woher weisst du dass das benzin in 6 monaten nicht wegen einer kriese im mittleren osten 20% teurer wird?
      Selbst wenn es teurer waere, wuerde ich mir eine zweitwohnung in brisbane mieten und mit den extra 3h freizeit pro tag irgend was machen was spass macht: im park joggen, buch lesen, selbst was kochen, frueh laenger schlafen, darueber philosophieren was wohl all die armen leute machen die im auto stecken und ein paar stunden unterwegs sind um nach hause zu kommen :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()