was ist los mit Boomerang Campers?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist los mit Boomerang Campers?

      hi

      Habe in den letzten Jahren schon mehrere Male einen 4 x 4 bei boomerang campers gemietet und kenne und schätze Herbert Beisser, den Inhaber. Offenbar ist das Unternehmen nun an seinen Sohn übergegangen.

      Meine Anfrage vom letzten Dezember ist nicht beantwortet worden, mehrere mails im Januar blieben wie auch eine Direkteintrag auf der homepage ohne Antwort. Das Telefon in Perth habe ich schon mehrere Male angerufen und es kam immer das Besetztzeichen. Weiss jemand mehr? Geschäft aufgegeben? What happend?

      beste Grüsse von
      Akubra
    • wär sch....... weil bei denen hab ich meinen camper für n sommer angemietet und schon angezahlt
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Hast Du's schon mit einem Telefon an eins der Depots bzw. Übergabestationen in anderen Städten versucht? Diese sollten eigentlich am ehesten Bescheid wissen, was aktuell Sache ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Sieht nicht gut aus. Die Telefonnummer in Perth gibt nun zur Antwort, dass dieser Anschluss nicht mehr existiere. Auch die Vertretung in Darwin klingelt ins Leere.

      In Cairns hat Boomerang einen Vertrag mit "sun city cars". Dort wurde das Telefon sofort abgenommen, man weiss aber nichts. Man versprach mir dort, es ebenfalls in Perth zu probieren und mich dann zu informieren.

      Tönt nicht gut.

      Grüsse. Akubra
    • Ich würde mir da keine Sorge machen. Ich glaube kaum das Herbert aufhört. Die haben ein gut laufendes Geschäft und eine Werkstatt mit allem drum und dran. Vielleicht ist es eine Umschaltung der Telefonanlage oder sonst was.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Alle Stationen gleichzeitig nicht mehr erreichbar wegen einer Umstellung einer Telefonanlage?
      Das glaubst Du doch selbst nicht, hoffe ich?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • DAzu muss man wissen das Boomerang selber nur eine Station hat, die in Perth. Alles andere sind eh Partnerfirmen und zum Teil nur normale Werkstätten. Alice Springs und Melbourne sind beides Werkstätten. Cairns ist ein Vermieter der Boomerang im Auftrag macht. Wenn, dann muss man alles mit Perth abklären, denn da ist Herbert und nur da ist Boomerang.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Ruf doch mal einer bei TCC in Perth an die sind doch quasi umms eck (ich trau mich das nicht)





      DAS IST NUR EIN TEST
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Dann kneif doch mal die A....backen zusammen und ruf da selber an....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: was ist los mit Boomerang Campers?

      Hi Akubra,

      wir haben in den letzten Jahren insgesamt fünf mal bei Herbert gemietet und dabei keine wirklichen Probleme gehabt. Betrachtet man Preis und verträgliche Höhe der Kaution, war das Preis-/Leistungsverhältnis immer ok und der notwendige Support bei Problemen unterwegs immer gegeben. Es dauerte manchmal mit der Rückzahlung der Kaution, allerdings haben wir keine unfaire Abrechnung erlebt und im letzten Jahr als mehrfache Kunden gar keine Kaution zahlen müssen. Allerdings waren an unserem Toyota im letzten Jahr etliche Kleinigkeiten (allerdings keine technischen oder sicherheitsrelevanten) defekt bzw. stark abgenutzt, die auf fehlende Wartung außerhalb der fahrzeugtechnischen Parameter schließen ließen. So weit so gut.
      Nach unserer Miete im letzten Jahr hatten wir mit Herbert noch mal Mailkontakt, weil wir ihm was zur Qualität seiner Übergabestation in Adelaide mitteilen wollten. In diesem Zusammenhang hatten wir auch wegen einer möglichen Miete in 2014 vorgefühlt und dabei die Aussage bekommen, dass er sich mit dem Gedanken einer Geschäftsaufgabe trägt. In anderen Posts zu Boomerang Campers hatte ich schon mitbekommen, dass es Reisende gibt, die auch für 2014 Fahrzeuge bei ihm gemietet hatten und dachte mir, er hat seine Pläne geändert.
      Soweit mein Kenntnisstand aus dem April/Mai 2013, kommuniziert von Herbert selbst, also nicht über Dritte gehört. Ein Abgang mit abkassierten Anzahlungen für erfolgte Buchungen wäre schon eine harte Nummer.

      Grüße
      Matjes
    • Wir haben auch mehrere Jahre hintereinander bei boomerang campers gemietet. Wenn Herbert sich selbst dahinter geklemmt hat, lief es schließlich rund, bei Bearbeitung durch seine Mitarbeiter war es meist chaotisch bzw. unhöflich / ablehnend. Wir mußten mehrfach bei mail- und Telefonverkehr z.B. bei Streckengenehmigungen, Sonderwünschen, fragwürdigem Zustand des Fahrzeuges oder anderen Fragen ausrücklich verlangen, dass sich Herbert der Sache annimmt. Auch bei ziemlich dreisten Versuchen, bei der Rückgabe ein paar saftige Extrazahlungen herauszuschlagen konnte nur ein Anruf bei Herbert dem Spuk ein Ende setzen. Ich hoffe mal, er hat sich nicht endgültig aus dem Geschäft zurückgezogen und alles seinem Sohn übergeben. Dann wird der Laden wohl nicht mehr lange überleben.

      Aber zum aktuellen Problem: Die "toten" Leitungen in Perth UND Darwin machen mir etwas Sorge. Vor einiger Zeit jedenfalls hatte boomerang Campers die Station in Darwin mit eigenen Leuten besetzt und es war keine reine Übergabe- Abgabestation sondern eine Zweigstelle (ich weiß allerdings nicht, ob es immer noch so ist).

      Ist nicht zufällig ein Forist in Perth unterwegs / wohnt dort und kann mal nach dem Rechten sehen?

      Yanjep

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • Mir fiel grad ein, das wir da voriges Jahr waren, weil der einen Grossteil seiner Fahrzeugflotte zum Verkauf angeboten hatte. Der Laden und der Typ, der uns die Schlüssel in die Hand drückte, kam mir sehr merkwürdig und unzuverlässig vor. Nix wo ich mieten oder gar kaufen würde.

      Wenn ich da nächste Woche dran vorbei komme meld ich mich, ob der Laden noch da ist. Dauert aber n paar Tage bis der auf meinem Weg liegt.
    • Das wär supi. Würd mich evht interessieren. Wir waren sehr zufrieden und ich würd gern wieder bei Herbert mieten. War sehr zuverlässig. Globetrotter.ch hat auch immer mit ihm zusammen gearbeitet und die sind mit der Grösste Reiseveranstalter für individuelle Reisen in der Schweiz. Dort ist er unter Swiss-Aussie holiday bekannt.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Ich hab leider schlechte Nachrichten, der Laden ist weg. Kein einziger Camper mehr und die Property ist beim Real Estater gelistet und sucht einen neuen Mieter bzw ist grade neu vermietet. An Boomerang Campers jedenfalls erinnert nur noch das deutsche Schild "keinen Zutritt" an der Werkstatt.
    • sch...... da werd ich meinen vorschuss abschreiben können ??????? wieder 500 euro im eimer ....... hör ma ich hab im dezember bezahlt ????? hoffe die sind nur umgezogen aber bei meinem glück nehm ich mal an das ist geloofen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • NEEEEE ICK HAB ÜBERWIESEN ...... ick könnte heulen kann es aber auch garnicht wirklich glauben ...... so sang und klang los noch im dezember kassieren obwohl mann weiss das es garkeine firmea mer giebt die verleihen könnte????? das kann ich bei dem ruf den sich die FA aufgebaut hat garnicht glauben ......... naja abwarten und tee trinken
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: was ist los mit Boomerang Campers?

      Original von Carsten
      Herbert ist nach DE in Rente gegangen :P


      Hi Bleissy,

      vielleicht kannst du hier mit ihm Kontakt aufnehmen ?(
      Gruß
      @nna
    • probier mal die aufzufordern, umgehend das Geld zurück zu überweisen.
      Insolvenzverschleppung bzw. Geldannahme nachdem die die Camper bereits verkauft haben, dürfte auch in Australien nicht ohne strafrechtliche Konsequenzen bleiben.
      Ob Du Dein Geld wieder siehst, weiss ich nicht...
      Aber vor den Karren pissen, kannst Du denen schon, insbesondere wenn sich der Firmeninhaber nach D in Rente abgesetzt hat... macht die Sache einfacher.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)