4WD Camper Kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD Camper Kosten

      Liebe Forumsmitglieder,

      wir haben gerade die Planung für eine Westaustralien-Reise im Mai 2015 begonnen, bei dieser wir in 5 Wochen von Darwin nach Perth fahren wollen. Klar ist, dass wir einen 4WD-Camper brauchen, um die ganzen Nationalparks auch besuchen zu können.

      Hat jemand Erfahrung darin, was ein 4WD-Camper für 38 Tage maximal kosten sollte? Das derzeitige Angebot (Apollo 4WD Adventure) eines Reiseveranstalters liegt bei ca. 5500€ mit All Inclusive Versicherung. Dies scheint uns extrem teuer zu sein. Leider können wir im Internet noch keine Preise für Mai 2015 selbst abrufen.
      Kann jemand noch andere gute Vermieter empfehlen, außer Britz und KEA. Wir hatten schon einmal für eine 3-monatige Rundreise einen Apollo Hightop und waren mit diesem Vermieter zufrieden. Dieser Standard sollte es ungefähr sein.

      Herzlichen Dank schon im Voraus für Antworten
    • RE: 4WD Camper Kosten

      Hallo,

      ex campervan-reparierman hier! Kommt darauf an welchen camper du genau buchen willst. Fuer "4WD" habe ich mindestens 3 verschiedene modelle gefunden.
      Die modelle die du suchst werden wahrscheinlich so etwa um die $120 - $150 AUD (im moment etwa 80-100 EUR) pro tag kosten wenn du direkt bei apollo oder britz buchst. Kommt natuerlich auch darauf an wann (Hauptsaison?) und wie lange du den wagen mieten willst, welchen fuehrerschein du hast usw.

      Wenn du es billiger haben willst dann suche nach "Mighty campers" oder "Backpacker campers" (Oder "Backpacker Camervans"...?), das sind die billgmarken von Britz und Apollo. Soll heissen die camper mit +200.000km werden nach unten durchgereicht; allerdings sind das immer noch gute camper die regelmaessig nach jeder rueckgabe durchgesehen und repariert wurden. Nur die inneneinrichtung ist teilweise etwas abgenutzt.

      Dass du die wagen nicht fuer Mai 2015 buchen kannst liegt wohl daran das die anbieter nicht wissen ob sie den selben typ im naechsten jahr noch im angebot haben, oder vielleicht ausmustern weil die reparaturen zu teuer werden... schaetz ich mal :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: 4WD Camper Kosten

      Versuche es mal hier TCC
      Ich miete dort auch immer und bin mit dem Service und den Fahrzeugen stets zufrieden gewesen.
      Mit diesen Fahrzeugen darfst du auch fast alle Tracks fahren.
      Preis/Leistung ist gut.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: 4WD Camper Kosten

      Original von ThalamusDies scheint uns extrem teuer zu sein

      Nö ist es nicht, das ist nun mal das übliche Preisniveau für vernünftige 4WD Camper.

      Sparpotential existiert durch den Ersatz der "all-inclusive" Versicherung (welche dennoch nicht alles deckt, wie etwa Wasserschäden) durch das Bezahlen der Kaution und letztere hier mit einer SBAV zu versichern. Gerade bei so langen Mietdauern ist das Preis/Leistungsverhältnis solcher All Inclusive Versicherungen höchst problematisch.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: 4WD Camper Kosten

      Original von Bluey
      Original von ThalamusDies scheint uns extrem teuer zu sein

      Nö ist es nicht, das ist nun mal das übliche Preisniveau für vernünftige 4WD Camper.

      Hm, also er hat 5500EUR geschrieben. 5500 AUD erscheint mir realistisch; aber beim derzeitigen kurs waeren dass ueber 9100 AUD fuer 38 Tage.
      Ich habe gerade mal schnell geschaut, und bei Britz bekomme ich Bushcamer/Challenger (beide 4WD) fuer 4650 AUD bzw. 4830 AUD fuer 38 tage Darwin->Perth. Selbst die grossen RVs (Explorer/Renegade) kosten "nur" 6260 AUD.

      Die preise sind mit "Standard Liability", andere optionen (siehe britz.com.au/popups/Pages/Accident-Liability-Reduction.aspx ) koennen nochmal bis zu ~2300AUD extra kosten.

      Das war jetzt nur der einzige anbieter den ich mir auf die schnelle angesehen habe, sehr gut moeglich dass andere anbieter noch ein paar hundert $ billiger sind. Trotzdem immer noch ~2000 unter dem was Thalamus angeboten bekommen hat.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: 4WD Camper Kosten

      Original von DropBear
      Ich habe gerade mal schnell geschaut,

      ... und dabei möglicherweise übersehen dass die Camperpreise starken saisonalen Schwankungen unterliegen. ;)

      Dein Preisbeispiel ist ein absoluter Low Saison Preis, wie er z.B. für März typisch ist. Mitverantwortlich dafür ist die Tatsache, dass derzeit viele attraktive 4WD Ziele im Norden wegen der Wet Saison nur eingeschränkt oder auch gar nicht bereist werden können.

      Spiel's doch nochmals durch mit einer Übernahme im Mai (wo auch der TS vernünftigerweise reisen möchte), oder falls Du so richtig erschrecken willst, mit einem Anfangsdatum im Juli/August ....
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • 7500 dollar 36 tage juli august bei BC
      allerdings mit vollkasko ..... hab ich auch erstmal geschluckt aber der dollarkurs erholt sich ja geradezumindest aus meiner sicht :P :P :P :P
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Hallo Thalamus,

      wir waren in 2013 auch von Mitte Mai bis Ende Juni für 35 Miettage mit dem Apollo Adventure Camper inkl. Vollversicherung von Perth nach Darwin unterwegs und haben für das Auto auch 5550 € bezahlt. Der Preis ist also durchaus realistisch. Die Versicherungsfrage ist immer so eine Sache - wir haben jetzt 3x bei Apollo gebucht ( und übrigens immer gute Erfahrungen gemacht!) und hatten immer das volle Versicherungspaket. Passiert ist nie was - hätten wir das Geld gespart, wäre jetzt für lau eine weitere Reise drin. Aber so ist es mit Versicherungen ja immer - sinnig werden sie erst dann, wenn was passiert ist und man sie braucht.
      Uns war das Gefühl wichtig, dass es nur ein zu bezahlender Blechschaden für die Versicherung ist und nicht für uns, wenn was passiert - wir konnten also ganz entspannt unterwegs sein.
      Im letzten Jahr war es zudem so, dass die 7500 AUD Kaution, die bei einer niederwertigeren Versicherung abgebucht ( und nach unbeschädigter Rückgabe wieder gutgeschrieben) worden wären, durch die längere Reisedauer auch tatsächlich erstmal belastet worden wären. Das hätte bei der Kursentwicklung im letzten Jahr einen Währungsunterschied von rund 700 € Mehrkosten ( weil weniger € zurückgekommen als belastet worden wären) ausgemacht . Das hätte natürlich auch anders laufen können, aber so haben wir nur unwesentlich mehr ausgegeben für die Versicherung und das gute Gefühl gabs dazu. Ich würde es wohl wieder so machen denke ich.
      Der Adventure Camper war für unsere Zwecke übrigens ein super Auto.
      Bei den Berichten habe ich irgendwo einen Beitrag mit einem Link zu unserem damaligen Blog gepostet, falls es dich interessieren sollte, was wir da alles so gemacht haben ( und wo es das Auto überall hingeschafft hat :))

      Wenn du Fragen hast, frag gerne.

      LG, Jessi