Zurück - diesmal mit Kids in Manly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück - diesmal mit Kids in Manly

      Hallo,
      wir sind ab dem 20. März wieder zurück in Sydney. Waren von 2004 bis 2008 schon mal dort und haben lange mit dem Gedanken gespielt, zurück zu gehen. Jetzt haben wir es endlich eingetütet und gehen dieses mal mit unseren beiden Jungs (4 und 7) zurück.
      Mein "Großer" (7) hat dort seine ersten 1,5 Jahre verbracht, kann sich aber natürlich an nichts erinnern.
      Wir sind (wie damals) leider nur auf dem 457 Visa. Wenn alles gut läuft, wollen wir dort aber PR beantragen und bleiben.
      Mein Mann ist seit 2Wochen dort und hat dieses mal in Manly ein Haus gemietet. Früher wohnten wir in Bondi.

      Es wird sicher vieles anders sein, vor allem weil wir ja jetzt mit den Kids dort leben, und da wir ja auch die Northern Beaches noch nicht sooo gut kennen.
      Ich freue mich auf zahlreiche Kontakte aller Art und es wäre schön, wenn sich auch ein paar Möglichkeiten für die Jungs ergeben, Gleichaltrige in der greater Manly area kennenzulernen.
      Unsere Schule für den Großen (gerade 7) wird (voraussichtlich) die Manly West Primary sein. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
      Ich denke, es wird gut sein, den Kleinen(4) so ca. 2-3 Tage die Woche eine Preschool besuchen zu lassen, v.a. damit er Kontakte knüpft und Englisch lernt. Auch hier freue ich mich über Ideen und Meinungen.
      So, wir harren jetzt noch 2 Wochen aus und freuen uns auf die "alte" Heimat.
      V.G yas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamamamama ()