BungeBungle: Piccaninny Gorge Walk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BungeBungle: Piccaninny Gorge Walk

      Hallo!

      Ich möchte Euch herzlich um einen Tipp zur Wanderung in der Piccaninny Gorge in BungleBungle bitten:

      Ich möchte nur den ersten Abschnitt laufen, NICHT die komplette Zwei-Tages-Wanderung mit Zelt-Übernachtung.

      Auf der Website zum Nationalpark und in Reiseführer steht, dass die 7-Kilometer-Return-Wanderung einen GANZEN Tag dauert. Stimmt das wirklich, ich kann es mir kaum vorstellen. Oder sind es 2 x 7 km.

      An sich habe ich die Zeit, auch einen ganzen Tag dort zu wandern. Wir sind drei Nächte in den Bungles, und die anderen Wanderungen kenne ich schon vom ersten Besuch 2005.

      Ich freue mich auf Eure Tipps! Lieben Dank im Voraus!

      Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • Wahrscheinlich sind es eher 2x7 km. Allerdings eher mühsame, da es keinen Wanderweg hat, sondern man direkt im ausgetrockneten Bachbett wandert: Mal felsig (teilweise leichte Kletterei), mal tiefsandig, mal "tiefkiesig".

      Man muss ja nicht die komplette Wanderung bis zum vorgesehenen Übernachtungsort absolvieren (welche in diesem Fall bei den Rangern angemeldet werden sollte).
      Ich hab's schon 2x folgendermassen gemacht Einfach mal eine bis zwei Stunden lang reinwandern bis die Sonne zu stark zu brennen beginnt bzw. die Hälfte der Trinkvorräte weg sind, und dann wieder umzukehren.

      Es lohnt sich übrigens, so früh wie nur möglich rauszufahren und vorher als erstes die Cathedral Gorge zu besuchen, noch bevor die Tourgruppen-Horden dort einfallen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,

      so wie Bluey haben wir es auch gemacht. Im Kiesbett zu laufen war schon sehr anstregend und ganz ehrlich - sooooooo aufregend war das nicht. Aber bis zu diesem Natures Window fand ich es nett und es hat bei der Hitze auch gereicht.

      LG