'schon wieder' RRV .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'schon wieder' RRV .....

      Hi,

      vielleicht weiss jemand Bescheid.

      Unser Visum wurde am 14.10.2009 gegranted.
      Wir leben in Down Under nun seit Mai 2010.

      Wenn wir nun im September/Oktober 2014 nach Deutschland fliegen und z.B. am 10.10.2014 wieder zurueck sind.

      Brauchen wir dann ein RRV, da wir kurz vor Ablauf der 5 Jahre wieder kommen oder braucht man das RRV wirklich nur wenn man nach dem Stichtag (in unserem Falle waere das der 14.10.2014) wieder zurueckkommt ??

      Bin im Moment etwas ratlos ?(
    • ihr habt doch gewiss einen 'AUSTRALIA VISA' Aufkleber im Pass wo da steht "MUST NOT ARRIVE AFTER (sagen wir mal) 14OCT14", oder?

      Selbsterklaerent und pretty simple wie ich meine...
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • .. genau so steht es in unserem Pass.

      Also braeuchten wir, wenn wir vor dem 14.10. wieder zurueck sind, kein RRv beantragen ... soweit so gut.

      Nun habe ich aber diesen Satz

      'You need this visa if the travel period on your current permanent visa has expired or is about to expire.'

      bei der Immi bezueglich RRV gefunden.

      Mich verunsichert nun das 'about to expire' - da unseres ja dann kurz vor dem Ablaufen ist.
    • Original von stemi
      .. genau so steht es in unserem Pass.

      Also braeuchten wir, wenn wir vor dem 14.10. wieder zurueck sind, kein RRv beantragen ... soweit so gut.

      Nun habe ich aber diesen Satz

      'You need this visa if the travel period on your current permanent visa has expired or is about to expire.'

      bei der Immi bezueglich RRV gefunden.

      Mich verunsichert nun das 'about to expire' - da unseres ja dann kurz vor dem Ablaufen ist.


      Ich sehe das so wenn ihr vor 23:59 Uhr am 13zenten Oktober in AUS landet sollte das Ok sein mit dem jetzigen Visa, not to worry! (imo)
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Jup, das sehe ich auch so. Wenn man sich 100%-ig sicher ist, dass man es bis zum Ablauf des Visums zurueck nach Australien schafft, sollte es kein Problem sein. Falls irgendetwas dazwischen kommt, wird es etwas stressiger.
    • ok, das beruhigt mich nun doch schon ein wenig.

      So wie es aussieht werden wir wohl also kein RRV brauchen - auch gut (und guenstiger - lol) - frage zur Sicherheit trotzdem nochmal bei der Immi nach - sicher ist sicher ;)

      Vielen Dank Euch allen.