Cape Leveque

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cape Leveque

      Hallo!

      Hiermit möchte ich Euch um Hilfe bei der Routenplanung Richtung Cape Leveque bitten.

      Man kann natürlich direkt von Broome aus hinfahren.

      Wir hingegen kommen von Derbey und möchte uns eigentlich dem Umweg via Broome fahren.

      Ist jemand von Euch schon von Derby via Mallabura (NICHT via Broome) nach Cape Levque gefahren?
      Wie ist die Piste - ist ja eher Nebenstrecke?

      Besten Dank für Eure Hilfe!

      Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • Hi Christian

      Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage. Nachdem mir aber vor Ort von mehreren Leuten dringendst davon abgeraten wurde, bin ich aussen rum. Die Strecke ist inoffiziell und soll z.T. durch sehr schlammige Gezeitenzonen führen. Ich weiss das nur vom hören sagen, hat mir aber gereicht, obschon ich offroad-erfahren bin und in einem Landcruiser unterwegs war. Und falls du mit einem Mietwagen unterwegs bist, wird der Vermieter auch nicht gerade in Freudentaumel ausbrechen, wenn du die Kiste dort versenkst.
      Vermutlich brauchst du für die Strecke zudem ein Permit, denn viele Seitenstrassen im Cape Leveque dürfen von Touris nicht befahren werden. Entsprechende Schilder weisen darauf hin.
      Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Strecke gefahren ist und aus eigener Erfahrung berichten kann?

      Gruss Dieter
    • Schau in unseren Bericht in meiner Signatur, dort haben wir Cape Leveque auch drin. Die Nebenroute haben wir, von Cape Leveque kommend, auch probiert, nach 10km aber aufgegeben. Ganz schlimme Piste mit Sand und Waschbrett. Zudem nur PKW Breite. Auf Google maps ist die Route komplett drin, habe sie dort selber nach Satelitenbildern eingefügt.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Cape Leveque

      Hallo!

      Vielen Dank für Eure Tipps!

      Gruss Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland