OstKÜSTE ab CAIRNS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OstKÜSTE ab CAIRNS

      Nachdem ich 7 Tage an der Westküste verbracht habe geht's dann für etwas länger an die Ostküste.

      Dort haben wir dann ab Cairns auch einen Camper. ...

      Würde mich freuen wenn ihr über meinen ersten Routenentwurf drüberschaut und Meinungen/Anregungen/Verbesserungen usw. gibt :)

      Wichtig sind mir aufjedenfall, dass die Whitsundays, Fraser und Magnetic dabei ist.
      Gerne auch eine überanchtung auf den Inseln. Diese habe ich bei Fraser und den Whitsundays eingeplant.

      Da ich ein Jetski liebhaber bin sollte auch eine Jetski tour dabei sein ;)

      Das Koala Frühstück am 07.09 haben wir bereits gebucht.


      Im Anhang die 1. Version.

      Grüße Lukelas
      Dateien
      • version1.jpg

        (189,76 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier vielleicht nochmal etwas "übersichtlicher" wobei die Tabelle nicht ganz und nicht richtig dargestellt wird. In meiner angefertigten Tabelle habe ich noch anmerkungen, diese fehlen hier möglicherweise.



      Tag Datum Ort Zielort Distanz

      1 15.08.2014 Cairns - Cairns 0
      2 16.08.2014 Cairns - Umgebung Cairns/Daintree
      3 17.08.2014 Umgebung Cairns/Daintree - Daintree Nationalpark
      4 18.08.2014 Daintree Nationalpark - Port Douglas/Cape Tribulation
      5 19.08.2014 Port Douglas/Cape Tribulation - Mission Beach 200 km
      6 20.08.2014 Mission Beach - Townsville 240 km
      7 21.08.2014 Townsville - Airlie Beach 290 km
      8 22.08.2014 Airlie Beach - Airlie Beach -
      9 23.08.2014 Airlie Beach - Airlie Beach -
      10 24.08.2014 Airlie Beach - Eungella NP 185 km
      11 25.08.2014 Eungella NP - Mackay 81 km
      12 26.08.2014 Mackay - Rockhampton 335 km
      13 27.08.2014 Rockhampton - Bundaberg 287 km
      14 28.08.2014 Bundaberg - Hervey Bay 125 km
      15 29.08.2014 Hervey Bay - Fraser Island -
      16 30.08.2014 Hervey Bay - Brisbane 289 km
      17 31.08.2014 Brisbane - Brisbane -
      18 01.09.2014 Brisbane - Lamington Nationalpark 140 km
      19 02.09.2014 Lamington Nationalpark - Byron Bay 156 km
      20 03.09.2014 Byron Bay - Byron Bay -
      21 04.09.2014 Byron Bay - Coffs Harbour 250 km
      22 05.09.2014 Coffs Harbour - Port Stephens 400 km
      23 06.09.2014 Port Stephens - Sydney 230 km
      24 07.09.2014 Sydney - -
      25 08.09.2014 Sydney - -
      26 09.09.2014 Sydney - -
      27 10.09.2014 Sydney - -
      28 11.09.2014 Sydney - -
    • am 07.09. müssen wir bereits wegen einem "koalafrühstück" was wir bereits gebucht haben in Sydney sein. Da dieses Frühstück bereits um 7.30 beginnt wollten wir schon am späten abend des 06.09. in der Nähe sein ;)
      (evtl. sogar auf dem Parkplatz campen, sofern das möglich ist)

      War mir mit der Tagesplanung der Inseln und am Anfang etwas unsicher ;)
    • Hätte jemand auf dieser Route noch Tipps für gute/günstige Campingplatze für den Camper?
      Richtig schön fand ich in den USA z.B. das campen im Yosemitee Nationalpark.

      Also wenn ihr da Tipps in den Park's oder zu den versch. Islands habt. dann her damit :) man wird ja vor lauter googeln und recherchieren kaum fertig mit der planung. :baby:


      Meint ihr wenn ich aus Cairns komme wäre der Daintree nationalpark besser über port douglas oder über cape tribulation? wo liegen da jeweils die vorteile?

      Tag 2 habe ich ja als Cairns umgebung eingeplant.
      Mein Plan war es da nach der camper annahme etwas einzukaufen und dann ein stück richtung 1. ziel zu fahren. vllt auch schon direkt hin und somit einen tag mehr im/am daintree zu verbringen (oder einen beachday einlegen)

      Danke schonmal.
    • Ich würde einen Tag in die Atherton Tablelands fahren, Samstag ist in Yungaburra Markt und soweit ich weiss hat der Yungaburra Pub ( Lake Eachem Hotel) dann auch immer Live Music.

      Der Markt ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der Pub hat was und die Tablelands sind auch sehr schön.

      Edith: An dem 16.08. ist allerdings kein Markt :(
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Original von Lukelas



      Meint ihr wenn ich aus Cairns komme wäre der Daintree nationalpark besser über port douglas oder über cape tribulation? wo liegen da jeweils die vorteile?

      Tag 2 habe ich ja als Cairns umgebung eingeplant.
      Mein Plan war es da nach der camper annahme etwas einzukaufen und dann ein stück richtung 1. ziel zu fahren. vllt auch schon direkt hin und somit einen tag mehr im/am daintree zu verbringen (oder einen beachday einlegen)

      Danke schonmal.



      Also von Cairns kommend geht es "immer der Nase nach". Port Douglas liegt ca. 70 km hinter Cairns (hier gibt es eine Abzweigung). In den Daintree und das Cape Tribulation kommt man, wenn man weiter "geradeaus" Richtung Fähre fährt, denn dorthin geht es nur per Fähre. Zwischen P. Douglas und der Fähre liegt noch ein kleiner Ort mit angrenzendem NP. Dieser nennt sich Mossman, der NP heißt Mossman Gorge. Für mich ebenfalls ein must see.
      Port Douglas, das bevorzugte Ziel der "Reichen" und "Schönen" ist auch sehenswert. Hier gibt es einen "Heritage Walk", der an allen Sehenswürdigkeiten vorbei führt. In ca. einer Stunde hat man diesen bewältigt. Am Ortseingang befindet sich das Rainforrest Habitat. Ein kleiner Zoo, in dem "Breakfast with the birds" angeboten wird. Für Vogelliebhaber empfehlenswert. Da ihr ja schon mit den Koalas frühstückt könnt ihr das bestimmt weg lassen
      ;)
      Samstags ist in P: Douglas immer Markt. Hier kann man preisgünstig einheimisches Kunstgewerbe, Früchte, Gemüse u.s.w. kaufen.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lexini ()

    • Original von Lukelas
      hey Danke Lexini,

      sprich du würdest zuerst nach Port Douglas fahren, dort den Markt besuchen, dann weiter richtung Mossmann Gorge. Von Dort dann am nächsten Tag nach Cape Tribulation und in den Daintree hinein?

      Danke, Grüße


      Wenn Ihr am Samstag dort seit, dann würde ich es so machen. Sonst den Heritage walk einschieben, oder gleich nach Mossmann.
      Bitte,gern geschehen :)