Zeit- & Budgetplanung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeit- & Budgetplanung?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich möchte anlässlich meiner Weltreise Ende 2016 / 2017 auch Australien bereisen.

      Am liebsten würde ich meine Route wie folgt planen:

      Darwin - Alice Springs - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns

      Meine Frage ist nun, wie viel Zeit sollte ich für meinen Aufenthalt einplanen?

      Mit welchem Budget sollte ich zudem noch rechnen? Hat hier jemand Erfahrungswerte? Auto kaufen oder mieten?

      Danke schon mal vorab :D
    • Hallo Marionchen86,

      Die Länge der Reise hängt davon ab, wie viel Lust du auf Australien hast - die einen bleiben ein paar Tage, die anderen halten es auch gut über Monate aus.

      Wenn du in Darwin anfangen willst, wäre es sicher eine gute Idee, wenn du nicht vor Mai anreist.

      Auto würde ich erst kaufen, wenn du länger als ca. 10 Wochen bleibst. Ein gutes Auto zu finden und es dann auch wieder los zu werden ist nicht ganz einfach und braucht seine Zeit.


      Viele Grüße,

      Bianca

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiancaAusCairns ()

    • Hi Bianca,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung, ich dachte so an max. ca. 3 Monate?

      Ich möchte schon einiges sehen und nicht hektisch durch die Gegend rasen.

      Ich denke es wird eher so August / September / Oktober wo ich anreisen werde...
      Da es erst in 2 1/2 Jahren sein wird ist das natürlich noch ewig lang hin, will aber best möglich vorbereitet. (Eine Weltreise will leider gut geplant sein)

      Ja das mit dem eigenen Auto hatte ich fast befürchtet. Kennst du gute Autovermietungen? Auch für kleine Camper o.ä.?

      Danke & VG
      Marion
    • RE: Zeit- & Budgetplanung?

      Original von Marionchen86
      Am liebsten würde ich meine Route wie folgt planen:

      Darwin - Alice Springs - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns

      Meine Frage ist nun, wie viel Zeit sollte ich für meinen Aufenthalt einplanen?


      Bei der Route würde ich von etwa 2-3 Monaten ausgehen (es sei denn, du willst einfach nur die Strecke abfahren).
    • Hallo,

      schau dir doch mal Travellers Autobarn, Jucy oder Mighty Campers an, die gehören nicht ganz zu den billigsten, sind aber auch keine Luxusunterkünfte.

      Bei den Super Billigen (möchte hier keine Namen nennen) wäre ich vorsichtig, die sind oft nicht sehr kulant, wenn es Probleme mit dem Fahrzeug gibt.

      Viele Grüße,

      Bianca