Container Hamburg nach Sydney - hat jemand Platz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Container Hamburg nach Sydney - hat jemand Platz?

      Lebe 80 km südlich von Sydney, habe aber immernoch diverse Kartons in Hamburg. Eventuell auch Möbelstücke. Verschifft jemand demnächst einen Container auf dieser Route?
    • Hi Nic,

      falls es hier über das Forum nicht klappen sollte, wende Dich doch direkt an Speditionen. Die haben Erfahrungen mit Container sharing und können Dir sicher auch mit den Export/Import-Formalitäten helfen.
      Ich hatte letztes Jahr auch hier im Forum wegen sharing angefragt, und geklappt hat es letzten Endes direkt über die Spedition (in meinem Fall war das Navtrans).

      Ich hoffe, das hilft!
      Viele Grüße,
      regan
    • Original von regan
      Hi Nic,

      falls es hier über das Forum nicht klappen sollte, wende Dich doch direkt an Speditionen. Die haben Erfahrungen mit Container sharing und können Dir sicher auch mit den Export/Import-Formalitäten helfen.
      Ich hatte letztes Jahr auch hier im Forum wegen sharing angefragt, und geklappt hat es letzten Endes direkt über die Spedition (in meinem Fall war das Navtrans).

      Ich hoffe, das hilft!
      Viele Grüße,
      regan


      Was kostet den ein 20F Container von D nach A ?
    • Hallo zusammen,

      wir haben einen Container 20' von D nach Aus für deutlich unter 2000€ verschiffen lassen (reine Transportkosten incl. Versicherung). Da kann man noch beliebig viel drauf rechnen wie z.B. Containermiete & Lagerung, Container Beladung & Sicherung, Quarantäne, Zoll, Kautionen etc...

      Container sharing ist kein Problem, man muss vorher nur vertraglich regeln, wer die Drogen oder sonst. illegalen Dinge mitnimmt. :D

      Cheerio

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Hallo Busch,

      es ist jetzt etwas Zeit vergangen und den meisten Kleinkram haben wir mit Tomba-Express verschickt. Das hat bestens geklappt, war etwas günstiger als DHL und die 7 Pakete waren verrückterweise lange vor uns in Australien - nach 5 Tagen! Für 150 kg haben wir irgendwas um die 600 AUD bezahlt.

      Jetzt hab ich noch einen massiven mannshohen Kerzenleuchter und evtl eine Holz-Statue, die auch gern noch nach Australien verschiffen würde. Das mit den Speditionen werd ich definitv versuchen- vielen Dank für den Tipp.

      Eine Container-Hälfte brauchen wir gewiss nicht...
    • Hallo Nic,

      Wir würden sehr gerne unsere Surfbretter nach Sydney schicken und suchen noch jemanden der auch nur Dinge mit wenig Volumen hat und sich die Kosten für einen Sammelcontainer teilen würde. Der Platz im Sammelcontainer wird nämlich erst ab 1cbm berechnet und die Surfbretter haben nur 0,5cbm. Ich habe schon ein Angebot einer Spedition für 1cbm vorliegen. Melde dich doch, wenn du Interesse hast! Danke! Caro
      Caro
    • Hallo Caro,
      sag mal habt ihr schon eure Surfbretter losgeschickt? Ich habe 1-2 Kartons die ich aufgrund des Gewichts auch gern verschicken würde...und wie teuer sind denn ca. 1cbm?

      LG Natalie