Heli-Flug in den Bungles

    • Heli-Flug in den Bungles

      Hallo!

      Nach 2005 möchte ich in zwei Wochen erneut einen Heliflug in den Bungles machen. Momentan bekomme ich - je nach Pilot - aber unterschiedliche Empfehlungen für die beste Uhrzeit.

      Wie sind Eure Erfahrungen?

      Zur Auswahl stehen prinzipiell 8 Uhr, 14 Uhr oder 15.30 Uhr (wozu ich tendiere).

      Wir starten direkt in den Bungles. Und 2005 war ich gegen 12 Uhr mittags unterwegs, da war das Licht leider ziemlich grell.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

      Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • Google Dir mal die Sonnenauf-/untergangszeiten zum Ort und Reisedatum heraus und wähle den Zeitpunkt wo die Sonne am tiefsten liegt.
      -> wärmeres Licht, mehr Schatten welcher auf den Fotos die Konturen sichtbar macht.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Servus,

      wir sind damals von Kununurra aus geflogen, ging früh los, denke also das wir so gegen 08:00Uhr an den Bungels waren, das Licht war sehr gut (Reisemonat: September).

      Es war jedoch sehr "dusig" was Höherwertige Fotos schon ordentlich beeinträchtigt hat.

      [IMG]https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/425866_376966188980954_851392064_n.jpg[/IMG]

      Weiterhin viel Spaß beim planen und gute Reise!
    • Rundflug Bungle Bungle

      Hi,

      unser Flug ging damals gleich früh morgens los und wir hatten auch Glück mit dem Licht. Denn die Morgen davor waren recht bewölkt und diesig grau. Man hatte uns vorort aber auch die Option gegeben, dass wir spontan entscheiden können, ob wir den Rundflug lieber einen oder mehrere Tage nach hinten schieben möchten, bis das Wetter wieder besser ist.

      Denke diese Option wird man Euch auch geben, wenn Ihr vorort ein paar mehr Tage einplant. Schließlich macht man so einen Rundflug ja nicht alle Tage und da sollen die Bedingungen ja möglichst so perfekt wie möglich sein.

      Viel Spaß und gute Reise!