welches Visum??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches Visum??

      Hallo zusammen,

      ich stehe langsam kurz vor dem Verzweifeln... Seit paar Wochen schon informiere ich mich, welches Visum für mich geeignet wäre, um nach Australien zu gehen. Dabei habe ich das Internet quasi ausgefragt und immi.gov.au durchgeschaut, aber so langsam glaube ich, dass ich keine Chance habe, ohne einen Beruf von der SOL Liste, nach Down Under zu gehen. Daher hoffe ich, dass hier jemand einen Tipp für mich hat.

      Nun zu mir. Ich bin 25 Jahre, arbeite nun seit 1,5 Jahren als Marketing Managerin und habe auch schon davor 4,5 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Nebenbei studiere ich Psychologie an der Fernuni. Meinen Bachelor werde ich vermutlich nächstes Jahr im April fertig haben.

      Meine Englischkenntnisse sind sehr gut. Ich möchte noch den IELTS Test absolvieren und rechne damit, 8 Punkte hier zu erreichen.

      Jetzt hatte ich überlegt, das Skilled Independent Visa zu erwerben. Doch auch wenn ich die 60 Punkte (nach meinem Bachelor Abschluss und dem IELTS Test) erreichen sollte, muss man laut immi.gov.au trotzdem folgende Voraussetzungen mitbringen:
      nominated an occupation that is on the relevant skilled occupation list
      obtained a suitable skills assessment for that occupation

      Der Beruf der Marketing Managerin steht zwar auf der CSOL, aber nicht auf der SOL Liste. Auch bei anderen möglichen Work Visas steht, dass man entweder für einen Job auf der SOL einen Sponsor braucht, oder hier Berufserfahrung mitbringen muss.