nochmaliges Touri-Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nochmaliges Touri-Visum

      Hallo Community,
      wenn ich es richtig verstehe, gilt das Tourivisum ab den Einreisetag 3 Monate. Meins läuft dann demzufolge am 03.10.14 aus. Waren vom 04.07.14 - 02.08.14 an der Ostküste
      Ich muss jedoch am 10.10.14 für ca. nochmal 10 Tage nach Perth. Kann ich nochmal (jetzt schon oder erst nach dem 03.10.) ein neues Tourivisum mir
      holen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
      Danke für eure Hilfe!
      lottoolli
    • Gilt das Touristenvisum nicht für ein Jahr, wobei man jedoch nur maximal 3 Monate am Stück in AUS bleiben darf?

      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, reicht eine kurze Aus- und Wiedereinreise vor Ablauf der 3 Monate aus, um erneut 3 Monate im Land bleiben zu dürfen, eben bis das eine Jahr (nach Termin der Beantragung!) abgelaufen ist.

      Bin mir da aber auch nicht 100-prozentig sicher, warte also besser noch andere Antworten ab.
    • Du verstehst das richtig ;)

      Verstehe ich das richtig, dass ihr bereits ausgereist seid ? Und du erneut am 10.10. einreisen willst ? Dann brauchst du ein neues Visum.
      Gruß
      @nna
    • genau! wir sind schon ausgereist und ich müsste am 10.10. wieder einreisen.
      bekomm ich überhaupt nochmal ein Tourivisum?