werkzeugmechaniker offizielle Übersetzung. Brauche dringend Hife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werkzeugmechaniker offizielle Übersetzung. Brauche dringend Hife

      Hallo liebe Australien Liebhaber, ich stehe in den nächsten Tagen vor der wahl die Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in einem Guten unternehmen zu beginnen. Meine frage ist welche berufsanerkennung würde ich bei Der TRA dafür erhalten. Ist der Beruf auf der Skilled Occupation List oder nicht. Habe gehört der Beruf würde als fitter übersetzt aber in einigen fällen auch als tool maker. Was ist der werkzeugmechaniker jetzt genau? Der tool maker steht leider nicht auf der SOL, aber eigentlch wäre die übersetzung werkzeugmacher. Das ist doch ein unterschied zum werkzeugmechaniker? Über schnelle antworten würde ich mich freuen weil ich in der nächsten woche eine entscheidung treffen muss. Danke an alle Aussie Fans :D ;)
    • @australier4ever,

      also ich weiß nicht was du für eine TRA Anerkennung bekommst ..
      Und ehrlich gesagt wenn du deine Ausbildung in DE beendet hast wer weiß da schon was auf der Liste stehen wird ..

      Ich bin nicht in DU ___ ich bin " nur " in Kanada, aber ehrlich gesagt, wenn du wirklich schon so früh planst nach DU auszuwandern --- Hut ab ..
      Du weißt was in den nächsten Jahren passiert ...

      Aber dann hätte ich bei der Berufswahl einen Handwerksberuf gewählt ....
      Meine Erfahrung hier in Kanada ( ich denke das gilt auch für DU ) ist wirklich das das Handwerk einen golden Boden hat.
      Und dabei spielt fast keine Rolle in welchen Bereich.

      Natürlch werden auch Werkszeugmacher gesucht ... keine Frage.
      Aber da dann einen Job zubekommen, das ist dann eine andere Frage
      Einen Job zu finden als Handerwerker ist in der Regel "einfacher"
      Wenn man einfacher sagen kann.

      Also das sind meine Gedanken ...
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Super danke vielmals.da ich schon 2 jahre in australien war glaube ich dir das handwerk goldenen Boden hat, ich selber aber ins Industriegewerbe passe und dort viel besser und lieber arbeite. Ich muss ja auch für den Fall das es nicht klappt hier in Deutschland weiterarbeiten und da waere der Reine Handwerksbereich nichts für mich. Ich arbeite gern in der Metallbranche.

      Nur trotzdem zu meiner frage, da der Fitter in Australien stark gesucht ist wollte ich nur wissen ob ich den werkzeugmechaniker als fitter oder als tool maker übersetzt bekomme? Denn als tool maker wären die Chancen gleich Null. Dagegen als Fitter mit CNC - Kenntnisen sehr gut. Bitte wenn jemand was weis würde mich sehr freuen. Danke
    • Ach ja und kananda finde ich sehr schön haben verwandte dort. :D :D :D




      WER WEIS WIE MAN DEN WERKZEUGMECHANIKER IN AUSTRALIEN ANERKANNT BEKOMMT?
      FITTER, TOOL MAKER ODER METAL MACHINIST? DANKE