Erstes mal in Australien, und direkt was großes vor..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes mal in Australien, und direkt was großes vor..

      Hallo Community. Mein Name ist Kevin, bin 24 und Wohnhaft in Luxemburg.

      Ich Reise sehr gerne. Hab bis jetzt schon fast die ganze Karibik durch. Und jetzt dachte ich an Australien, weil ich sehr gerne Strände und Sonne mag, und da wäre ich in Queensland, besser gesagt Whitehaven Beach richtig.

      Da ich Festivals mag und jetzt sah, dass nächstes Jahr das BluesFest ind Byron Bay ist, dachte ich mir, dass Urlaub in der Gegen von Hamilton island mache, da dann zum Whitehaven Beach und Great Barrier Reef Ausflüge mache, und dann noch zum Festival das 5 Tage dauert nach Byron Bay reise.

      Ich würde dann von Sonntags bis Mittwoch's in Hamilton island bleiben, dann Mittwochs runter nach Byron Bay, dann Donnerstags bis Mittwochs in Byron Bay bleiben ( Wobei das festival bis Montags dauert, und dann von Mittwoch bis Sonntags wieder zurück nach Hamilton Island geh.

      Das ist jetzt alles recht schnell erklärt. Ich möchte auf jeden Fall zum Great barrier Reef, da ich Schnorcheln lieben, und vielleicht auch mit Flaschen Tauchen kann. Dann vielleicht Inselhümpfen machen in der Gegend von Whitehaven ( Lupton island, Haselwood island usw. )

      Von hamilton Island nach Whitehaven gibts ja Ausflüge die man Buchen kann, oder mit dem Wasserflugzeug, aber wie sieht es mit den anderen Insel'n wie Lupton Island usw aus ? Ich hab nur 2 Wochen urlaub, länger geht nicht, wird aber funktionieren, bin ja Sonntags bis Mittwochs schon da, und dann nochmal von Mittwoch bis Sonntag.

      Also das Festival Line-Up ist bis jetzt Super, es kommen ja noch viele andere Künstler. Dann noch Hamilton Island, die Inseln, Great Barrier Reef, usw.. das wäre eine echte Traumreise.

      Könnt ihr mir Tipps geben ? Flüge, Ausflüge, usw usw ? Hab keine Australien Erfahrung und wäre über jeden Tipp dankbar !!


      Danke euch jetzt schon !!!


      Mbg
    • Noch eine andere Frage, ich bekomme ca nur 2 Wochen Urlaub ( 1-2 Tage kann man noch drauf packen ), würde ich das alles Zeitlich hinbekommen wenn ich 5 Tage Festival mache, Whitehaven Beach usw, und Great Barrier reef etc durch machen will ?

      Mbg
    • Huhu,

      also 2 Wochen sind ja nicht so lang, aber ich denke es ist machbar.

      Du musst allerdings bedenken das die Entfernungen in Australien echt gross sind!

      Ich wuerde an Deiner Stelle zuerst nach Hamilton Island von dort aus kannst Du die Whitsunday Island "behuepfen", dann von dort aus nach Byron (das Bluesfest ist SUPER!!!!!)
      und danach nach Cairns um das Great Barrier Reef zu betauchen.
      Oder auch andersrum - Cairns - Byron - Hamilton

      Die Wege musst Du fliegen, alles andere ist zu Zeitaufwendig - schau halt wie das mit den Fluegen am besten passt.

      Gruss,
      Yvonne
    • Super !!! Vielen dank !! Wo ist das Great Barrier reef am schönsten ? Denn als Beispiel bei Rockhampton ist das Reef ja größer als bei Cairns ? Aber die Route wäre toll. ich würde dann das Festival am Anfang machen, dass ich danach die Reise ausklingen könnte.

      Mbg
    • Huhu,

      kannst Du Deine Reisezeit so legen das Du zuerst nach Byron gehst und dann die Kueste hoch nach Cairns ueber Hamilton Island?

      Sonst musst Du so kreuz und queer fliegen und die Flugtage sind auch immer ein bisschen Zeitaufwendig.

      Ich war selbst noch nicht am Riff aber ich denke oben im Norden wird es schoener sein. Rockhampton / Gladstone Area ist furchtbar! Um Cairns rum kannst Du noch tausend andere tolle Sachen sehen: Port Douglas, Kuranda, Tablelands, Daintree NP etc. Ich denke davon haettest Du mehr als von Central QLD.

      Gruss,
      Yvonne