Tipps Autokauf in Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps Autokauf in Adelaide

      Hallo zusammen.

      Bin neu hier. Habe vor am 15. Dezember diesen Jahres nach Australien zu fliegen. erst nach Perth und 4 Tage später startet die eigentliche Reise in Adelaide. Da ich 5 Monate da bleibe will ich mir gerne ein Auto kaufen. Jetzt habe ich drei Fragen:

      1. Da ich erst am 23.12 in Adelaid ankomme, ist es überhaupt möglich noch vor dem Jahreswechsel was zu bekommen? Oder sieht das eher schlecht aus wegen den Feiertagen etc.?

      2. Wie habt ihr das mit dem Geld gemacht? Ich habe 5000€ für den Autokauf zur verfügung, also in etwa 7000$A. Entweder ich überweise das Geld auf mein australisches Konto und hebe alles am Schalter ab. Oder gebühren frei mehrere Tage von verschiedenen Automaten abeheben? Was ist sinnvoller?

      3. Irgendwelche Tipps um ein Auto in Adelaide zu kaufen? Händler, Webseiten oder ähnliches speziell für Adelaide?

      Danke schon mal.
    • RE: Tipps Autokauf in Adelaide

      Hey,

      1. Ja das ist kein Problem. Hier gibt es hunderte wenn nicht tausende Autohändler! Auto kaufen das ist das kleinste Problem. Das Problem fängt an bei der Registrierung, du musst eine fixe Adresse vorweisen und denen Beweise geben, dass du auch dort wohnst! Ich musste z.B. meine Rechnungen wie Strom, Telefon und Bankbriefe zeigen wo darauf meine Adresse in Adelaide ersichtlich gewesen ist. Ich habe gehört, dass es auch Backpacker's Hotel gibt in Adelaide, welche bestätigen, dass du bei denen wohnst und ich denke das sollte dann auch reichen.

      2. Am besten das Geld auf dem australischen Konto überweisen und dann beim Autokauf mit der Bankkarte bezahlen, ist sicherer als das Geld herum zu tragen.

      3. Schaue in Blair Athol oder Edwardstown, da gibt es ganz viele Händler! Oder du kannst auch vorerst mal gumtree.com.au anschauen, da werden viele Autos angeboten. Ich würde eher abraten von einem privaten ein Auto zu kaufen, lieber Händler wo auch 3 Monate oder mehr Garantie gibt.

      Viel SPASS in Adelaide!