Für eine deutsche Firma in Australien arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für eine deutsche Firma in Australien arbeiten

      Hallo liebe Australien Freunde,

      zur Zeit arbeite ich als Webentwickler in Deutschland und möchte gerne für ein Jahr nach Australien. Meine Firma möchte mich ungern gehen lassen und bietet mir an von Australien aus für sie weiterzuarbeiten (50% Stelle). Nun stellt sich mir die Frage welches Visum ich dafür benötige. Ich habe leider keine vergleichbare Frage im Forum gefunden, deshalb wende ich mich an euch.

      Kann ich einfach ein Work and Travel Visum beantragen? Muss ich den Australischen Behörden bescheid geben, dass ich dort für eine deutsche Firma arbeite?

      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

      Liebe Grüße Christoph
    • RE: Für eine deutsche Firma in Australien arbeiten

      Ich bin auch Webentwickler und habe es damals mit meinem Work & Holiday-Visum auch fast genau so gemacht (mittlerweile habe ich PR). Ich war Freiberufler und habe einfach von AU für bestehende Kunden in DE gearbeitet und Rechnungen mit meiner deutschen Anschrift geschrieben - und dann natürlich auch beim dt. Finanzamt gemeldet.
      Wenn du nicht freiberuflich tätig sein wirst, sondern weiterhin deine Stelle dort behältst, ist es wahrscheinlich noch einfacher. Bei unserer Arbeit ist es ja wirklich egal, wo wir sind: ob in Deutschland im Büro oder in Australien am Strand ;)
    • RE: Für eine deutsche Firma in Australien arbeiten

      Original von Carsten
      nein brauchts du nicht :)


      Hi, danke schon mal für die Antwort. Hast du da auch irgendwie eine Quelle wo man sowas nachlesen kann? Oder hast du damit schon selbst Erfahrungen gesammelt?

      grüße Christoph