3 Wochen Ostaustralien Routenplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Ostaustralien Routenplanung

      Moin moin,

      ím Herbst 2015 soll es nach Australien gehen :)
      Leider haben wir nur gut 3 Wochen Zeit und ich würde mich über Tipps von euch bzgl. Routenplanung freuen.

      Wichtig ist für mich Natur, möglichst Tiere sehen und ein paar schöne Strände. Das Outback interessiert mich weniger.

      So sieht meine grobe Planung aus:

      Tag 1 Frankfurt
      Tag 2 Airlie Beach
      Tag 3 Airlie Beach
      Tag 4 Airlie Beach (GB Reef, Hamilton Island,...)
      Tag 5 Airlie Beach
      Tag 6 Airlie Beach
      Tag 7 Flug Airlie Beach - Sydney
      Tag 8 Sydney
      Tag 9 Sydney (Stadt + Blue Mountains Tagestrip)
      Tag 10 Sydney
      Tag 11 Flug Sydney - Melbourne
      Tag 12 Melbourne
      Tag 13 Melbourne (Stadt + Tagestrip Wilson Promontory?!?)
      Tag 14 Melbourne
      Tag 15 Melbourne - Torquay
      Tag 16 Torquay - 12 apostels
      Tag 17 12 apostels - Grampians NP
      Tag 18 Grampians NP
      Tag 19 Grampians NP - XXX (Zwischenstopp?
      Tag 20 XXX - Adelaide
      Tag 21 Adelaide
      Tag 22 Adelaide (Kangaroo Island)
      Tag 23 Adelaide
      Tag 24 Frankfurt

      Was meint ihr? Machbar?
      -Ist es sinnvoll Airlie Beach als Startpunkt zu wählen?
      -Ein Tagestrip in den Wilson Promontory NP von Melbourne aus, ist wahrscheinlich recht sportlich. Was könnte man sich alternativ anschauen? Also einen anderen NP, der näher dran ist evtl.
      -Welchen Zwischenstopp könnt ihr noch empfehlen zw. Grampians NP und Adelaide?
      -Unsicher bin ich vor allem bei der letzten Woche: Adelaide ist für mich z.B. kein Pflichtbesuch, aber mich interessiert Kangaroo Island. Hauptsächlich um wilde Känguruhs und Koalas zu sehen. Oder würdet ihr sagen, dass es sich dafür nicht lohnt?
      -Würdet ihr z.B. Adelaide streichen und dafür eher Brisbane mit einplanen?

      Danke im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrummel ()

    • hmmmm ?( ?( ?( ?( ?(

      willst du am flugzeit sparen und verlegst das alles nach kanada

      aber sonst ganz ok ------- vieleicht n bissle viel vorgenommen aber das merkt ihr vor ort
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • @bleissy: schon geändert ;)

      Ja es sieht viel nach Stadt aus aber das täuscht ein wenig. Ich nehme die Städte gerne als Ausgangspunkt für Touren, weil ich nicht viele einzelne Unterkünfte haben möchte. Daher auch die Fragewas ihr als tagestrips von Melbourne empfehlen könnt
    • Also Airlie Beach ist nicht wirklich schön, aber halt Ausgangspunkt für die Trips. Wenn Du so lange dort bleiben willst, dann würde ich einige Trips ins Umland (auch Strände) planen.
      Brisbane und Adelaide geben sich als Städte nicht viel, braucht man einen halben Tag, um alles zu sehen. Da ist auch das drumherum interesanter. Da Du aber schon im Süden bist, würde ich mir einfach für die Fahrt von Melbs nach Adelaide Zeit lassen. Die Great Ocean Road schafft man übrigens locker an einem Tag.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney