RRV - Muss ich da irgendwas nachweisen? Mietverträge etc?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RRV - Muss ich da irgendwas nachweisen? Mietverträge etc?

      Hi zusammen,

      das ganze wird zwar erst in frühestens 5 Jahren ein Thema für mich, aber als guter Deutscher will man ja nie unvorbereitet sein ;)

      Ich habe seit August meine PR (186 über 457). Wenn ich dann mal ein RRV beantragen muss, ist ja eine der Bedingungen, dass ich 2 der 5 Jahre in Oz gewohnt habe. Wie penibel sind denn die australischen Behörden dabei? Ich bin nämlich gerade in ein Share-House gezogen, wo ich nur jemandem Bares in die Hand drücke (also kein Mietvertrag) und plane außerdem nächstes Jahr ausgiebig mit meiner (australischen) Freundin per Camperbus das Land zu bereisen - also gar keinen festen Wohnsitz zu haben. Vielleicht werden wir danach auch 1-2 Jahre nach Deutschland gehen und dann wieder zurück nach Oz.

      Also, ich will jetzt nur vermeiden, dass ich in 5 Jahren da stehe und kann nur 23 Monate Aufenthalt nachweisen, weil ich viel gereist bin und ohne Mietvertrag war.

      Danke im Voraus!
    • RE: RRV - Muss ich da irgendwas nachweisen? Mietverträge etc?

      Huhu,

      die Immi kann doch an Deinem Reisepass sehen wann Du ein- und ausgereist bist und daran errechnen sie die Zeit welche Du im Land verbracht hast.

      Fuer die Beantragung brauchst Du nur den Reisepass und Visa Nachweis: immi.gov.au/Visas/Pages/checklists/155-157.aspx

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: RRV - Muss ich da irgendwas nachweisen? Mietverträge etc?

      Huhu,

      ich denke man sollte seine alten Reisepaesse immer aufheben ;)

      Gruss,
      Yvonne