Katzenfreundliche Unterkunft Brisbane?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katzenfreundliche Unterkunft Brisbane?

      Hallo Leute!

      Da ich ja vor hab für ein Jahr oder länger nach Australien zu kommen hab ich nun das Problem das ich warscheinlich niemanden finden werde der so lange bereit is Auf Meinen Kater aufzupassen. Ich hab mich schon in die Materie eingelesen und bin mir bewusst das es nicht leicht wird.

      Trotzdem versuch ich mal alle Optionen durchzugehen.

      Das heißt ich plane meinen Kater in dieser Zeit mitzunehmen.

      Variante 1 währ mir eine komplette Unterkunft zu suchen wo nur ich und mein Kater wohnen oder Variante 2 ist ich finde eine günstigere Unterkunft wo ich meinen Kater mitnehmen darf.

      Hat da jermand evtl einen Rat für mich?

      Liebe Grüße
    • RE: Katzenfreundliche Unterkunft Brisbane?

      ganz ehrlich?
      Vergiss es....

      Du selber hast noch kein Visum, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn, dann soll es das WHV werden? Die Einfuhr von Katzen ist mit viel Kohle verbunden und Zeit in Quarantäne usw. usf.

      Falls alle Sticke reissen und du jetzt mal grad keine Unterkunft findest, kannst du für ein paar Tage in ein Hostel. Aber mit Katze? Wo soll die dann bleiben?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Katzenfreundliche Unterkunft Brisbane?

      Original von Obi
      Das heißt ich plane meinen Kater in dieser Zeit mitzunehmen.

      Ich glaube es waere fuer dich und die mietz stressfreier, wenn du deine katze fuer die dauer deines aufenthaltes bei deinen eltern, freunden over verwandten laesst.
      Ich habe kein einziges hostel gesehen welches fuer katzen geeignet gewesen waere. recht haeuffig sind die hostels laut, mitten in der stadt wo es jede menge verkehr gibt und woher weisst du dass deine mitbewohner katzenfreunde sind? Die zimmer sind normalerweise abgeschlossen, und die anderen gaesten sind sicher nicht begeistert wenn in ihrem dorm ein katzenklo steht. In manchen Hostels haben die Eigentuemer auch eigene Haustiere welche nur an leute gewoehnt sind. Und du kannst die katze auch nicht 20 minuten im auto lassen wenn du unterwegs bist und einkaufen willst, einfach weil es in australien schon nach wenigen minuten im stehenden auto so heiss wird dass man nichtmal mehr das lenkrad anfassen kann.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Hi,

      grundsaetzlich bin ich bei Frieda und wuerde sagen: vergiss es. Du wirst dir und v.a. deinem Kater keinen Gefallen tun.

      Moeglich ist natuerlich so ziemlich alles. Es kommt v.a. darauf an, wie du finanziell aufgestellt bist. Kannst du die Miete fuer eine Unterkunft, die Katzen erlaubt, ca 6 Monate im Voraus bezahlen? Auch wenn du keinen Job bekomen solltest? Wenn nicht gerade Ferien sind, kannst du dein Tier auch fuer +$20/Tag in ein Petmotel geben.

      Ach ja: Verlass dich nicht darauf, dass deine deutschen Qualifikationen hier anerkannt werden. Der "Australian Standard" kann schon mal vom deutschen abweichen. ;)
    • RE: Katzenfreundliche Unterkunft Brisbane?

      Original von Obi
      mal schauen wie das alles wird. Paar Leute hab ich noch die ich mal anhauen könnte.

      Wenn es gar nicht anders geht, dann koenntest du es immer noch auf couchsurfing versuchen, und dort potentielle hosts fragen ob sie katzen erlauben, oder du fragst im couchsurfing-forum der entsprechenden stadt nach wer auf deine katze aufpassen kann. Eventuell zahlst du dann eben einen beitrag fuer futter, und bei couchsurfing gibt es ein bewertungs system womit du in etwa weisst wer auf deine katze aufpasst.

      Wuerde ich aber wirklich nur als allerletzten ausweg sehen, zumal solche absprachen bei CS keineswegs verbindlich sind. Du solltest trotzdem noch einen Plan B haben fuer den fall dass es sich der host in der letzten minute anders ueberlegt.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • mit Kater is gecancelt. Hab hier ne Bleie für ihn gefunden für ein Jahr. Will und kann ich dann unten bleiben wird er dann auf die Reise gehen.

      Vorher machts wirklich kein Sinn so schwer wies mir auch fällt.


      Mit den Qualifikationen, naja. Was ich von andern Metallbauern gehört hab da unten sind Leute mit ner Deutschen Ausbildung da unten gefragt. Meister is für mich eher nebensächlich, da das ganze Kalkulationszeug da unten eh ganz anders läuft.

      Und mein Internationaler Schweißfachmann heißt ja ned um sonst so.

      Werd schon was finden ;)