Bike mitnehmen bei China Southern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bike mitnehmen bei China Southern

      Hallo Leute,
      ich fliege Ende Dezember 2014 für 3 Wochen in die alte Heimat (sprich AU - DL), diesmal mit China Southern über Guangzhou (erstes mal mit denen, hab sonst schon fast alle Routen durch).
      -Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline (mir klar, dass das sehr subjektiv sein kann) ?
      -Weiss jemand, wie die das mit Bikes handhaben (Prozedur, Preis) ?
      -Wie ist der Flughafen in Guangzhou ? (hab 4,5 h Aufenthalt)
      Hab immerhin auf dem Flug zwei Gepäckstücke frei (selbst auf dem Jetstar Zubringerflug) und das Rad ist ein Leichtmetall Rennrad.

      Beste Grüße aus dem Australischen Sommer,

      -Richard

      P.S.: Bike ist prinzipiell schon in der Box. Noch irgendwelche Tips zum Verpacken ?
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Hallo Topspin.

      Wenn Du schon 2 Gepäckstücke mitnehmen darfst, gehe ich davon aus das eins für dein Fahrrad ist. Sprich: Kostenlos. Wenn Du unsicher bist, frag die Airline.

      Kumpel von mir ist kurzem mit China Southern geflogen nach NZ und hing lange herum im Transit und empfand die Einrichtung sehr spartanisch.

      Die Sitzabstände sind sehr eng verglichen zu anderen Airlines aber er sagte mir, "You get what you paid for !"

      Gruß
      lazy
    • Rennrad fährt schneller. Also nicht so lange kalt :)

      Spass beiseite, ist das Rad meiner Frau, die jetzt wieder nach Deutschland zurückgezogen ist. Will halt dort fahren...... Was macht man nicht alles als Gentleman......

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • China southern

      Wirklich so schlimm ? Schlimmer als China Eastern (bin neulich mal mitgeflogen) ? Aber ich finde neuerdings die Sitzabstände bei Quantas und insbesondere bei Etihad auch nicht extrem komfortabel.....
      War früher mal anders (zumindest bei Quantas) ......
      Ist aber bestimmt reichlich subjektiv.....

      Gruss,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)