Ein Jahr OHNE Working Holiday Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Jahr OHNE Working Holiday Visa

      Hallo Ihr Lieben,
      wir sind ein Paar und möchten 2015 wieder nach Australien. Wir waren schon für 3 Monate als Touris dort und möchten es noch einmal für ein Jahr versuchen. Ich würde das WHV noch bekommen aber mein Freund nicht mehr da er leider schon 32 ist. Das bedeutet, dass ich normal arbeiten kann und er (oder wir beide eben gemeinsam) Workaway macht/machen (=Arbeit gegen Kost und Logis).

      Habt Ihr denn sonst noch Ideen was mein Freund tun könnte damit wir "über die Runden kommen"? Workaway ist zwar eine gute Alternative um Ausgaben zu reduzieren aber es kommt dabei kein Geld rein. Unser Plan ist jedoch, nach dem Australien-Jahr auch noch nach Kanada zu gehen da man ja dort ein WHV bis 35 bekommt, d.h. wir dürfen unser Budget in Australien auf keinen Fall verbrauchen.
      Wir würden uns sehr über Anregungen freuen. Evtl. hatte der ein oder andere eine ähnliche Situation. Viele Grüße Fidi :D

      P.S. Ich freue mich, wenn Ihr unseren Reiseblog besucht.
      airwinundwir.wordpress.com/
    • RE: Ein Jahr OHNE Working Holiday Visa

      Hi Fidi,

      Sorry leider gibt es keine Moeglichkeiten welche nix kosten wuerden. Dein Freund koennte mit einem Visitor Visa einreisen, aber arbeiten darf er nicht, ausser er riskiert es trotzdem mit der Gefahr aus dem Land ausgeschafft zu werden. Leider sieht man hier das oft, viele arbeiten cash in hand. Oder du arbeitest und er geniesst die Zeit hier :)

      Die andere Moeglichkeit waere sich fuer einen Studentenvisa zuu bewerben, wo er auch bis zu 20h/pro Woche arbeiten kann, aber die International Student fees sind extrem hoch. Wenn er sich fuer ein Certificate III einschreibt zahlt er fuer einen Jahr locker $15'000! Und reisen kann er dann nur wenn er Semester break hat. Alle anderen Visa's sind einfach zu teuer oder unmoeglich zu kriegen!

      Trotzdem viel Spass bei eurer Abenteuerreise!
    • RE: Ein Jahr OHNE Working Holiday Visa

      Hallo Fidi,

      ist möglicherweise schon zu spät, aber ein Studentenvisum wäre schon eine Möglichkeit. ES gibt auch Certificates oder Diplomas ab 6.000 AUD pro Jahr. Um 15.000 AUD bekommt man an einem College schon ein Bachelorstudium.

      Sollte es für Euch noch aktuell sein, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich organisieren kostenfrei Studienplätze in Australien
    • RE: Ein Jahr OHNE Working Holiday Visa

      Wenn es nicht unbeding australien sein muss und ihr einfach nur mal 1 jahr weit weg wollt, dann versucht es doch mal mit Kanada - da bekommt man bis 35 ein WHV.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.