4Wochen Australien im Frühjahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4Wochen Australien im Frühjahr

      Hallo zusammen,
      die Pläne haben sich etwas geändert..daher habe ich meinen Post aktualisiert. Hoffe auf Ideen und Tips von euch:


      nach nunmehr 11Jahren solls nun endlich soweit sein und ich wage mich zurück in meine 2. Heimat. Das sage ich aus diesem Grund da ich damals 1 Jahr dort gelebt habe, und mein Herz ist damals irgendwie dort geblieben. Kennt ihr sicherlich ;)
      Ich habe damals hauptsächlich dort gelebt und nicht soviel gearbeitet wie die anderen Work and Traveller, so hatte ich das Glück im Outback, 900km westl. von Brisi so richtig sesshaft zu werden für über 7 Monate.
      Ich habe in der restl. Zeit die Strecke von Sydney bis Cairns inkl. Fraser und die komplette restl. Küste gesehen, dann mit dem Auto von Cairns gen Darwin und dann mit Auto nach Alice, von dort mit dem Flieger zurück nach Sydney.

      Nun möchte ich mit meiner Freundin 4 Wochen runterfliegen, meine Freunde besuchen und einfach mal zurückgehen wohin es mich immer gezogen hat.

      Nun habe ich mir überlegt, 1 Woche nach Eulo (dort wo ich gelebt habe) zu gehen,
      und dann von Brisbane entw. nach Broome oder nach Perth zu fliegen.

      Ich wollte fragen:
      hat jemand von euch schonmal die Tour
      -Perth
      -Karijini und weitere NP in diesem Loop,also einmal z.b. Inland hochfahren, und Richtung Küste runterfahren
      -Perth

      oder

      -Perth
      -Broome oder andersherum

      gemacht?
      Wenn ja, wie lange habt ihr für die Tour gebraucht?
      Wir hätten dann im besten Fall 3 Wochen.
      Reisezeit wollten wir eigentlich Ende März, aber da ich nun gehört habe dass der März und April noch kritisch sind, dachte ich wir fliegen evlt. auch Anfang April, dann 1 Woche in Eulo und dann Mitte April WA.

      kann man alle diese NP mit normalem PKW befahren, bzw. die Besten davon?
      gibt es nur einzelne die 4WD pflichtig sind?
      Was meint ihr?

      Danke vielmals für eure ernst gemeinten Tipps.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Royalplanet ()