Arbeitsvertrag im Vorraus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsvertrag im Vorraus

      Hallo liebe Aussies!

      Ich hab auf eine Bewerbung hin die Antwort erhalten das sie mich gerne Vollzeit einstellen würden.

      Wie würdet ihr das jetzt angehen?
      Meine Ausbidlung (Meister) is jetzt fast rum und ich sollte mitte Dez meinen Meisterbrief in der Hand halten.

      Ich hätte gern irg eine Sicherheit bevor ich hier alles einpack und meine Wege gehe. Wollte noch abwarten bis ich den Brief auch hab und dann mal anfragen obs möglichg währ im vorraus einen Arbeitsvertrag zu bekommen.

      ich hab leider keine Ahnung von der Mentalität und möchte auch nicht unverschämt rüberkommen. Deswegen hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

      Evtl könnt ihr mir ja einen Tip geben wie ich das so formulieren kann ohne das sie mich vom Hof Jagen ;)

      Liebe Grüße
    • RE: Arbeitsvertrag im Vorraus

      Huhu,

      bis Mitte Dezember ist ja nicht lange hin! Ich wuerd einfach bescheid sagen das Du so lange nicht verfuegbar ist. Und das man einen Vertrag haben moechte bevor man den alten Job kuendigt ist auch hier normal und nicht unverschaemt!

      Wie sieht es denn mit Visa bei Dir aus?

      LG,
      Yvonne
    • erst mal vielen Dank für eure schnelle Antwort.

      Hab das work n Travel Visum beantragt, weil es mein erstes mal in Auistralien ist und ich erst mal sehen will wie es mir dort gefäll, auserdem ist es relativ unkompleziert zu bekommen.

      Ich weiß das es nur n halbes jahr damit bei einem Arbeitgeber arbeiten darf aber ich denk wenn dieses halbe jahr gut läuft wird man sich mit Sicherheit einigen können wenn ich da noch weiter arbeiten soll/möchte.

      Meine Meisterschule ist wie gesagt mitte dez rum und dann bin ich noch bis mitte januar in einem weiterführenden Lehrgang. Trotzdem muss ich langsam schon mal planen. Ist ja kein all zu leichter Schritt. Wohnung muss gekündigt und leergeräumt werden, Visum usw muss da sein. Sind schon ein paar Vorbereitungen zu treffen.

      Wie gesagt möchte erst mal fürn jahr runter und wenns mir gefällt ggf auch länger oder viel länger ;)