der Hund soll mit, aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Hund soll mit, aber...

      Hallo,

      Ende Juli ziehen wir vom nasskalten Düsseldorf nach Perth :D :D
      Unser Hund soll natürlich mit; Quarantäne ist ja nur in Melbourne oder Sydney möglich.
      Wie bekomme ich denn den Hund nach Perth?
      Petair z.B. übernimmt nur bis SYD oder MEL.
      und dann? jemand schonmal in so einer Situation gewesen und kann mir Tipps geben.
      Danke im voraus.

      Olli
    • Du kannst das Tier nach der Quarantäne auch innerhalb des Landes fliegen lassen. Schau mal auf die Webseite von Qantas, sie verlinkt zu einem Tier-Transport-Unternehmen. Dort einfach mal anfragen... Wir haben die Katze in Melbourne persönlich abgeholt und nach Adelaide gefahren. Blöde Idee ;)...
      Adelaide, (ex München)
    • Hi Olli,
      Einen schoenen Gruss an die alte Heimat.

      Unsere Hunde waren vor 2 Jahren auch im Eastern Creek in Sydney.
      Wir haben dann zum Ablauf der Quarantaene (Abholtag bei uns war Montag) ein Wochenende in Sydney geplant, die Hunde Montagmorgen mit dem Taxi in der Q abgeholt, haben die beiden als Fracht eingecheckt und sind dann mit ihnen nach Perth zurueckgeflogen.

      Also die beiden waren sozusagen als zusaetzliches Gepaeck oder Fracht auf unseren Tickets (Qantas) dazugebucht, war relativ guenstig, vor allem da wir uns Sydney eh anschauen wollten. :D

      Bin nicht sicher, ob das heute noch genauso funktioniert.

      Hier ein Qantas Link:

      qantas.com.au/travel/airlines/travelling-with-pets/global/en

      Habt Ihr einen grossen Hund? Ich glaub' es gibt da jetzt neue Richtlinien fuer kleine Hunde, die man in die Kabine mitnehmen kann.

      Mann, wenn ich an den 'Vorher-Stress' mit der Quarantaene denke :rolleyes:, ist aber alles cool gelaufen......zero Probleme!

      LG
      Birgit