Frage zu Qantas Frequent Flyer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Qantas Frequent Flyer

      Ich hab zwar 2 Threads zu dem Thema gefunden, aber die sind von 2010 und es hängt ein Schloß drauf, deshalb der neue Thread.

      Bei meiner Frau und meiner Tochter verfallen Ende Februar ihre Punkte aus dem Frequent Flyer Programm knapp über 25.000 Punkte p.P, was kann man tun damit die Punkte nicht verfallen?
      Flugbuchen wäre zwar theoretisch eine Möglichkeit aber da wir nicht wissen ob, wann, wohin wir dieses Jahr fliegen kommt diese Möglichkeit derzeit nicht in Frage.

      Was gibt es für andere Möglichkeiten? Irgendwie komm ich mit dem was ich im Netz finde nicht weiter.
      Under Construction
    • RE: Frage zu Qantas Frequent Flyer

      Halllo,

      mit euren Punkten habt ihr die Möglichkeit, diese in Gutscheinkarten für Woolworth, Tanken, Liqueur Store etc einzulösen. Haben wir schon zwei Mal gemacht und den Gegenwert von etwa 250 € erhalten. Allerdings braucht man dazu eine Versandadresse in Australien.

      Du weißt, dass man die Punkte innerhalb der Familie auf ein Konto buchen kann ?
      Gruß
      @nna
    • Nee, wusste ich nicht :baby: Da such ich den halben Tag nach :baby:
      Also kann ich die Punkte meiner Frau auf mich umschreiben lassen und die von meiner Tochter auf mein Sohn ?
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Punkte schenkenSie können Ihre Familienmitglieder jetzt auch beim Erwerb von Prämien unterstützen, indem Sie einmal jährlich Punkte an ein Familienmitglied weitergeben. Aber natürlich können Sie sich auch beliebig oft von anderen Familienmitgliedern beschenken lassen. Das Familienmitglied muss ebenfalls ein registriertes Mitglied im Qantas Frequent Flyer-Programm sein.Je Transfer sind mindestens 5.000 und höchstens 100.000 Punkte gestattet. Als Familienmitglieder zählen: Ehepartner, Eltern, Stiefeltern, Lebenspartner, Kinder, Stiefkinder, Brüder, Schwestern, Cousins, Cousinen, Tanten, Onkel, Großeltern, etc. Maximal ein Transfer innerhalb von 12 Monaten gestatte


      Okay, das habe ich jetzt gefunden, aber wie das funktioniert weiss ich immer noch nicht :D

      Wenn ich die Punkte verschenke ändert sich aber nichts an meinem Verfallsdatum oder ? ( Nicht das ich das nicht begrüßen würde :D )
      Under Construction
    • Original von Micknick
      Punkte schenkenSie können Ihre Familienmitglieder jetzt auch beim Erwerb von Prämien unterstützen, indem Sie einmal jährlich Punkte an ein Familienmitglied weitergeben. Aber natürlich können Sie sich auch beliebig oft von anderen Familienmitgliedern beschenken lassen. Das Familienmitglied muss ebenfalls ein registriertes Mitglied im Qantas Frequent Flyer-Programm sein.Je Transfer sind mindestens 5.000 und höchstens 100.000 Punkte gestattet. Als Familienmitglieder zählen: Ehepartner, Eltern, Stiefeltern, Lebenspartner, Kinder, Stiefkinder, Brüder, Schwestern, Cousins, Cousinen, Tanten, Onkel, Großeltern, etc. Maximal ein Transfer innerhalb von 12 Monaten gestatte


      Okay, das habe ich jetzt gefunden, aber wie das funktioniert weiss ich immer noch nicht :D

      Wenn ich die Punkte verschenke ändert sich aber nichts an meinem Verfallsdatum oder ? ( Nicht das ich das nicht begrüßen würde :D )


      Wie ich es gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Aber es war easy...

      Doch, verfallen tun sie dennoch. Hast du niemanden DU, an die du die Gutscheine schicken lassen kannst ?
      Gruß
      @nna
    • Original von Micknick
      Nee, wusste ich nicht :baby: Da such ich den halben Tag nach :baby:
      Also kann ich die Punkte meiner Frau auf mich umschreiben lassen und die von meiner Tochter auf mein Sohn ?

      Genau !
      Gruß
      @nna
    • Doch, hätten wir ... da wir aber nächstes Jahr Australien mit unserer Anwesenheit erneut beehren wollten wäre es nett die Punkte bis 2016 rüber zu retten :D
      Bis Dubai kann ich mit meinen Punkten schon Oneway fliegen :D
      Zur Not muss meine Frau halt mal mit Töchterchen von Köln nach Düsseldorf fliegen :D
      Under Construction
    • Original von Micknick
      Doch, hätten wir ... da wir aber nächstes Jahr Australien mit unserer Anwesenheit erneut beehren wollten wäre es nett die Punkte bis 2016 rüber zu retten :D


      Ich glaube, die Voucher sind ein Jahr gültig .... ;) Andere Möglichkeiten sehe ich keine - außer Köln-Düsseldorf. Aber Vorsicht, die Tax ist recht hoch :D

      PS Sind die Freq. Flyer-Meilen-Meilen jetzt nicht nur noch 18 Monate gültig ? Da wurde doch mal was geändert ?(
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • 18 Monate sind se gültig
      Zurück können se mit der s-Bahn fahren :D

      Ich werde mal Qantas anschreiben und sehen ob ich etwas Licht ins dunkle bekomme

      Edith: Ich fliege mit meinem Sohn ab und an mal Auswärts zum Fuppes, daher habe ich Bewegung auf den beiden anderen Konten 8)
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Hallo!

      Wenn ich in meinen Frequent Flyer Account einlogge, dann erscheint oberhalb des rechten Werbekastens der Link 'Family Transfer'.

      Wenn ich den anklicke, dann kann ich auf der folgenden Seite weiter unten die Daten des Empfängers meiner Punkte eingeben.

      Also müssten deine Frau und Tochter ihre Punkte ganz einfach auf dich übertragen können.

      Vor ein paar Jahren haben meine Eltern mir ihre Punkte übertragen, als diese zu verfallen drohten.

      Müsste also klappen!
      Ciao Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may ()

    • Genau so funktionierts. Am Verfallsdatum ändert sich jedoch nichts und das kann man imho bei Qantas auch nicht beeinflussen.

      Prämienflüge können 1 Jahr im voraus gebucht werden und im gesamten OneWorld-Verbund. Die benötigten Meilen sind bei Qantas/Emirates etwas geringer, als bei Partnerairlines. Für diese Woche hat Qantas angekündigt, die Tax bei Prämienflügen zu reduzieren. Alternativ einfach im Qantas-Shop nach Brauchbarem schauen. Aber der Gegenwert pro Meile ist hier äußerst gering.
      Adelaide, (ex München)
    • Original von @nna
      Air Berlin kann man - glaube ich - auch nutzen. Wen sonst noch in D ?

      Yepp, mit Air Berlin kann man Punkte bei Qantas sammeln


      Original von may
      Hallo!

      Wenn ich in meinen Frequent Flyer Account einlogge, dann erscheint oberhalb des rechten Werbekastens der Link 'Family Transfer'.

      Wenn ich den anklicke, dann kann ich auf der folgenden Seite weiter unten die Daten des Empfängers meiner Punkte eingeben.

      Also müssten deine Frau und Tochter ihre Punkte ganz einfach auf dich übertragen können.

      Vor ein paar Jahren haben meine Eltern mir ihre Punkte übertragen, als diese zu verfallen drohten.

      Müsste also klappen!
      Ciao Andrea


      Danke, das werde ich mir gleich mal genauer anschauen

      Original von tno-gws
      Genau so funktionierts. Am Verfallsdatum ändert sich jedoch nichts und das kann man imho bei Qantas auch nicht beeinflussen.

      Prämienflüge können 1 Jahr im voraus gebucht werden und im gesamten OneWorld-Verbund. Die benötigten Meilen sind bei Qantas/Emirates etwas geringer, als bei Partnerairlines. Für diese Woche hat Qantas angekündigt, die Tax bei Prämienflügen zu reduzieren. Alternativ einfach im Qantas-Shop nach Brauchbarem schauen. Aber der Gegenwert pro Meile ist hier äußerst gering.

      Danke, habe ich schon beführchtet, also das es am Verfallsdatum nix ändert.
      Under Construction
    • Update:

      So, sieht so aus als wäre jetzt endlich Licht im Dunklen :D
      2 x Punkte würden Anfang 2016 verfallen wenn wir bis dahin nochmal fliegen oder Australien buchen.

      Die Punkte meiner Tochter werden wir wohl verschieben/verschenken
      Die Punkte meiner Madam brauchen wir wohl nicht verschieben/verschenken müssen wenn Qantas noch ein Geschäftsflug aus 2014 nachbucht :)

      Was fürn Heckmeck :D
      Under Construction