Haus Bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lebe seit 8 jahren in Australien, das vorab.
      In Deutschland hatte ich zwei Berufswege, ich habe 10 Jahre als Stahlbetonbauer auf Baustellen in Europa gearbeitet.
      Jetzt bin ich seit 13 Jahren Software Developer, ja, komisch, ich weiss.

      In Zukunft will ich sicher mal ein Haus Bauen/Renovieren und wuerde das natuerlich gerne selbst machen um Geld zu sparen.
      Ich kenne mich hier nicht so gut mit den Gesetzen im Bauwensen aus. Am besten waere es natuerlich wenn ich meine deutsche Qualifikation transferieren koennte.
      Ja, da muss man noch in dem Bereich arbeiten, das kann ich aber eventuell regeln.

      Angenommen das man da nix machen kann, was kann man machen als Hausbauer in Australien (Bluecard, whitecard???).
      Kann ich selbst den ganzen Rohbau machen und der wird dann nacher abgenommen oder wie laeuft das?
    • Hallo Olli,

      das wird wohl in jedem Staat anders sein. An Deiner Stelle ginge ich mit meinen Fragen zur zustaendigen Stadtverwaltung. Aus eigener Erfahrung (in Wanneroo, WA) sind die Leute sehr hilfsbereit und gaben uns alle Informationen, die man dafuer brauchte incl. Formulare. In WA muss man eine owner builder licence beantragen, die ohne Probleme vergeben wird.

      Viel Spass dabei, es lohnt sich.

      Edna
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.