4 wochen ostküste mit familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 wochen ostküste mit familie

      Hallo liebe mitglieder

      Wir haben zwei kinder (3j und 6j) und dürfen 4 wochen down under erleben. Yupiiii ;)
      folgende daten sind fix. Ankunft 19. dezember. Abflug 19. januar.

      Welche route schlägt ihr vor?
      Wir möchten einfach die zeit als familie geniessen mit einem camper.
      Habt ihr geheim tipps betreffend ausflüge mit kleinkinder? Kinderfreundliche campgrounds?etc?
      Wir haben die strecke brisbane nach adelaide vor. Zu lang?

      Danke für eure feedbacks
    • RE: 4 wochen ostküste mit familie

      Hallo jove,

      um Tipps geben zu können, solltest Du schon sagen, wo ihr ankommt und auch wo ihr wieder weg fliegt. Für mich ist die Ostküste von Cooktown bis unterhalb von Sydney. ;)
      Vielleicht würde ich in Sydney starten und von Adelaide wieder heim fliegen. Das wäre dann die Südküste oder Südostküste, wie man's nimmt.
      Hier gibt es viele Big4 Campingplätze die reichlich für Kinder bieten. Um diese Jahreszeit würde ich allerdings "vorbuchen", weil auch die Australier Ferien haben.
      Viel Spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexini ()

    • Hallo

      Wie oben bereits beschrieben haben wir die strecke brisbane-adelaide vor. 4 wochen i.o? Inkl. Den städten brisbane, sydney, melbourne, adelaide?
      Wie lange im voraus sollte man vorbuchen? Wir möchten ja nicht bereits jetzt die ganze reise so planen, damit wir tagtäglich wissen wo wir übernachten. Sondern flexibel reisen.
    • RE: 4 wochen ostküste mit familie

      Hallo Jove,

      so ganz verstehe ich deine Anfrage ebenfalls nicht. Wo kommt ihr an, wo fliegt ihr ab. Wenn das bereits gebucht ist, wäre die Frage nach der Strecke ja obsolet. Grundsätzlich würde die Zeit von BNE nach ADL ausreichen.

      Und bitte etwas mehr Input ! Wo liegen eure Interessen bzw wo setzt ihr Schwerpunkte.

      Wie lexini gerade schrieb, es gibt sehr viele CP's mit allem was das Kinderherz begehrt. Es gibt einen sehr schönen Reiseblog von einer Hamburger Journalistin, die mit ihrer Familie im Camper da unterwegs war. Ich müsste etwas googeln, wenn es dich interessiert., denn auf Anhieb fällt es mir nicht ein.
      Gruß
      @nna
    • RE: 4 wochen ostküste mit familie

      Original von go2sydney
      Ist doch "ganz einfach" - im anderen thread schreibt er ja, dass es von Brissie nach Adelaide geht ?(



      Das gehört aber eigentlich auch in diesen Thread. Ich kann ja nicht erst alle Threads lesen, bevor ich die Frage von EINEM beantworte :rolleyes:
      Dann fährt er eben von Brissie nach Adelaide. Auch dann ist es die "Südostküste" und nicht die Ostküste, die er in 4 Wochen bereisen möchte ;). Außerdem gilt auch für den Teil von Brisbane nach Sydney : Big 4 Campingplätze und die vorbuchen =)
    • RE: 4 wochen ostküste mit familie

      Original von go2sydney
      Ist doch "ganz einfach" - im anderen thread schreibt er ja, dass es von Brissie nach Adelaide geht ?(


      Im Eingangspost hat er das auch geschrieben, aber

      Welche route schlägt ihr vor?


      Wir haben die strecke brisbane nach adelaide vor. Zu lang?


      Fragt man so, wenn man die Flüge bereits gebucht hat ?(
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von jove4
      Hallo

      Wie oben bereits beschrieben haben wir die strecke brisbane-adelaide vor. 4 wochen i.o? Inkl. Den städten brisbane, sydney, melbourne, adelaide?
      Wie lange im voraus sollte man vorbuchen? Wir möchten ja nicht bereits jetzt die ganze reise so planen, damit wir tagtäglich wissen wo wir übernachten. Sondern flexibel reisen.


      Für Brissie und Adelaide würde ich je einen Tag einplanen, für Melbs zwei und für Sydney drei Tage. Der Rest sollte Reisezeit sein. Buchen würde ich alles absehbare und ansonsten morgens in Hostels/Campgrounds anrufen, wenn man Abends plant dort zu sein.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Original von jove4
      Hallo

      Wie lange im voraus sollte man vorbuchen? Wir möchten ja nicht bereits jetzt die ganze reise so planen, damit wir tagtäglich wissen wo wir übernachten. Sondern flexibel reisen.


      Wie bereits oben geschrieben, weiß ich nicht, ob das in der Ferienzeit der Australier eine so gute Idee ist. Ich würde vorbuchen.
      VG
    • Sorry, jetzt hab' selbst ich es tatsaechlich entdeckt! Ich denke, nachdem der Titel "Welche Strecke..." lautete war das (oder zumindest mein) Hirn nicht in der Lage diese Information am Ende zu erfassen...

      Wie schon von vielen geschrieben - unbedingt vorbuchen da es sicher rappelvoll wird an der Kueste. Big4 sind nun nicht unbedingt mein Ding, wir haben aber auch keine kleinen Kinder mehr die Spielplatz und Pool gerne haben. Wenn ihr Natur moegt und auch "Long drop Toilets" nich scheut, dann wuerde ich zwischendurch unbedingt auch mal Buschcamping in einem gut zugaenglichen National Park buche/probieren!

      Viel Spass beim Planen
      Mat
      @ Sydney
    • RE: 4 wochen ostküste mit familie

      Original von jove4
      Anna schreib doch lieber nichts als solche sachen. Sorry die bringen uns nicht weiter


      ?(

      Wenn du nicht ein Minimum an Auskunft geben willst, rutsch mir den Buckel runter !
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: 4 wochen ostküste mit familie

      Original von @nna
      Hallo Jove,

      so ganz verstehe ich deine Anfrage ebenfalls nicht. Wo kommt ihr an, wo fliegt ihr ab. Wenn das bereits gebucht ist, wäre die Frage nach der Strecke ja obsolet. Grundsätzlich würde die Zeit von BNE nach ADL ausreichen.

      Und bitte etwas mehr Input ! Wo liegen eure Interessen bzw wo setzt ihr Schwerpunkte.

      Wie lexini gerade schrieb, es gibt sehr viele CP's mit allem was das Kinderherz begehrt. Es gibt einen sehr schönen Reiseblog von einer Hamburger Journalistin, die mit ihrer Familie im Camper da unterwegs war. Ich müsste etwas googeln, wenn es dich interessiert., denn auf Anhieb fällt es mir nicht ein.


      Hast du das überhaupt gelesen ?

      :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • Original von jove4
      Hallo

      Wie oben bereits beschrieben haben wir die strecke brisbane-adelaide vor. 4 wochen i.o? Inkl. Den städten brisbane, sydney, melbourne, adelaide?
      Wie lange im voraus sollte man vorbuchen? Wir möchten ja nicht bereits jetzt die ganze reise so planen, damit wir tagtäglich wissen wo wir übernachten. Sondern flexibel reisen.


      Naja, so wirklich felxibel werdet Ihr sicherlich nicht sein. Ihr habt den Rückflug fix am 19. in Adelaide.
      Rechne mal die Tage zusammen die Ihr in den Städten verbringt/ verbringen solltet um wenigsten etwas von der Stadt zu sehen.
      Wenn Ihr am 19. Ankommt, werdet ihr sicherlich nicht am gleichen Tag schon nach 1770 aufbrechen also kommt Ihr am 20 o. 21. erst los, dann:

      3 Tage der Trip nach 1770
      Weihnachten in Brisbane?
      3 Tage Sydney
      2 Tage Melbourne
      1 Tag Adelaide

      Dazu kommt evtl. noch ein Tag in Adelaide je nach Abflugzeit

      Das sind alleine übern Daumen 10-12 Tage die Ihr schonmal von der „Flexibilität“ abziehen solltet. Wenn Ihr z.B. Sylvester in Sydney verbringen wollt, dann würde ich jetzt schonmal anfangen mich intensiv damit zu beschäftigen ein Zimmer in Sydney zu bekommen.
      Under Construction
    • Von Brisbane nach Adelaide wäre für mich in 4 Wochen nicht machbar, viel zu wenig Zeit.
      In Australien sind zu der Zeit auch Ferien, man sollte zumindest über Weihnachten bis Mitte Januar seine Unterkünfte buchen und zwar schon baldmöglichst. Es gibt Familien, die buchen ihren Sommerurlaub bei der Abreise fürs nächste Jahr.
      Der Tipp mit den Big4 Campingplätzen wurde ja schon gegeben.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()