Welche ist die bessere Reisezeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche ist die bessere Reisezeit?

      Hallo Leute,
      ich bin dem Forum beigetreten, da meine Frau und ich große Australien-Fan´s sind und wir uns für unseren zukünftigen Reisen ans andere Ende der Welt so gut wie möglich vorbereiten wollen.
      Ich selbst habe mitlerweile zwei Mal WA und ein Mal den Osten bereist. Die Reisezeit lag für WA beide Male im Oktober und in OA im April. Die Ostküste war im April durchwegs verregnet, der Westen wartete im Oktober zwei Mal mit strahlenden Sonnenschein auf. Da wir nun am Planen unseren nächsten WA-Reise sind, stellt sich uns die Frage ob der Westen auch im April gutes Wetter zu bieten hat.
      Mir ist schon klar, dass man mit dem Wetter immer pech haben kann aber ich denke, dass der Osten generell im Australische Herbst regenanfälliger ist.

      Wir freuen uns auf Eure Antworten

      Alex & Karin
    • Hi Alex,

      willkommen im Forum. :)

      An der Ostkueste regnet es mehr als an der Westkueste, im Norden regnet es eher im Sommer, im Sueden mehr im Winter. Im Fruehjahr und Herbst kann es ueberall mal regnen. :D

      Wohin wollt ihr denn im Westen? Im Suedwesten regnet es nicht ganz so selten wie weiter im Norden oder Inland. Wirf mal einen Blick auf die australische Wetterseite BOM. Da gibt es fuer viele Orte eine monatliche Uebersicht mit Anzahl der Regentage und Regenmenge.

      Viel Spass!
    • G'day mate . Ich bin Guide birdwatching und bin schon sehr viel in WA gewesen. Die schönste Reisezeit für WA ist August September , auch wegen der Frühlingsblüte. WA ist für mich das (the real Australia) und nicht das (Ningaloo Reef) vergessen. Übrigens ich werde im August auch wieder die Strecke Darwin Perth fahren , with kind regards ( Gerd)
      Dateien
      • image067.jpg

        (134,3 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank für die netten Antworten. Unsere Route soll uns von Perth bis mindestens nach Darwin (wenn es zeitlich passt noch bis nach Alice Springs oder Cairns) führen. Ich dachte mir schon, dass das australische Frühjahr wahrscheinlich die schönere Reisezeit sein wird. Wenn wir September für unsere Abreise planen, dann wird es sich wohl nicht vermeiden lassen vom hoffendlich sonnigen WA ins nasskalte Europawetter zurüzukehren ;(

      Grüße Alex
    • Hallo Royalplanet ,

      die Reisezeit wird min. 1 Monat betragen. Aber in wie weit die Reisezeit über 1 Monat hinausgehen wird ist von der Zustimmung unserer Arbeitgebern abhängig. 3 Monate wäre natürlich optimal. :)

      Lieber Grüße Alex