1. Australienreise Dez. 2015/Jan.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Australienreise Dez. 2015/Jan.2016

      Hallo,
      ich träume davon, meinen runden Geburtstag am 31.12.2015 mit meinem Mann vor dem Opernhaus in Sydney zu feiern.
      Die ersten Recherchen im Internet (Flüge und Hotels) verheißen hinsichtlich der Preise nichts Gutes. Da heißt es "sparen, sparen und sparen.
      Trotzdem wollen wir uns nicht davon abbringen lassen.
      Folgende Reise habe ich mir ausgedacht:
      Abflug aus Deutschland am 25.12.2015, Zwischenstopp in Asien (z.B. Kuala Lumpur), am 29. 12. 2015 weiter nach Sydney (Geburtstag feiern) und Weiterflug nach Melbourne am 02. Januar 2016, dann über die Great Ocean Road und Kangaroo Island nach Adelaide, von Adelaide mit dem Zug weiter nach Alice Springs/Ayers Rock und Weiterflug von Ayers Rock nach Cairns am 13. Januar 2016, danach mit dem Auto von Cairns nach Brisbane und Rückflug nach Deutschland am 29.01.2015.

      Ist die Strecke machbar oder haben wir uns zu viel vorgenommen?
      Hat jemand eventuell noch einen Hoteltipp für Sydney, ich meine einen bezahlbaren.
      Ich habe bereits viel im Forum gelesen, aber je mehr ich lese, desto weniger weiß ich eigentlich, was ich möchte und was tatsächlich zu schaffen ist.
      Ich bin für jede Idee, einschließlich Routenänderungen, dankbar. Als einziger fester Punkt muss jedoch der Sylvester/Geburtstag in Sydney bleiben.
      Lieben Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.
      erdbeere55
    • also silvester vor der oper in syd

      da bin ich ja mal gespannt ............ ich hab mir mal sagen lassen das wirklich alle plätze mit blick auf den hafen am 31zigsten von früh an besetzt sind
      persönlich fehlt mir die erfahrung bin eher nicht so der feiertyp
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • also ich würde nicth nur sparen anfangen sondern auch mal dringend nach nem Hotel schauen.
      Den Platz vor der Oper denke ich, kannst du dir abschminken.
      Alles in unmittelbarer Nähe zum Centre ist dicht, meistens schon nen Tag vorher.
      Ein Bekannter war jetzt an Silvester dort, die haben selbst in nem Park, wo man nur aus der Ferne die Brücke und die Oper sehen konnte, schon ab morgens um 7 gecampt! Nur zur Info wie die Gegebenheiten sind.
      Würde es dir gönnen, denn das ist def. ein Erlebnis, wünsche dir aber trotzdem nen Haufen Glück dafür ;)
    • Original von Royalplanet
      Ein Bekannter war jetzt an Silvester dort, die haben selbst in nem Park, wo man nur aus der Ferne die Brücke und die Oper sehen konnte, schon ab morgens um 7 gecampt!


      Mein Neffe und sein Freud haben bereits die Nacht vorher an der Absperrung zum Parkeingang verbracht, damit sie morgens bei den Ersten sind, die in den Park kommen.

      Will man sich so ein Getümmel mit 60 freiwillig antun ? ;)
      Gruß
      @nna
    • Hallo Ihr Lieben, erst mal herzlichen Dank für die Antworten. Ihr macht einem ja richtig Mut! Angetrieben von Euren Antworten habe ich gestern das Hotel in Sydney gebucht. Das wäre schon mal erledigt. Die Flüge muss ich demnächst buchen, aber ich hoffe noch auf Tipps von Euch.
    • RE: 1. Australienreise Dez. 2015/Jan.2016

      genau das haben wir letztes Sylvester auch gemacht :D
      wir hatten unser Hotel schon im Janua 2014 gebucht, allerdings nicht über eine Hotelplattform oder Reisebüro sondern direkt über Mail beim Hotel da viele Hotels diese Tage um den 31.12. nur mit speziellen Preisen vergeben.
      Wir hatten ein schönes, schnuckeliges Hotel in Darling Haber und waren in gut 30 min zu fuß an der Oper.
      1888hotel.com.au/

      Bei interesse einfach Hotel anschreiben und Angebot anfordern, sind sehr nett.

      Karten für NewYera Eve haben wir uns über den Botanischen Garten besorgt, Lawn with the view. Eingang ab abens 19.00 uhr kein gedränge und echt :flag :flag rbgsyd.nsw.gov.au/welcome/roya…ats_on/new_years_eve_2015

      Das ganze war nicht billig, aber man macht so etwas nur einmal im leben.

      also auf gehts
    • Hallo,
      inzwischen sind in Sydney das Hotel zum Jahreswechsel 2015/2016 , die Flüge und der Zug von Adelaide nach Alice Springs gebucht.
      Unsicher bin ich noch auf der Strecke Alice Springs nach Ayers Rock/Yulara.
      Die einfache Busfahrt dahin soll rd. 100 Euro pro Person kosten, da ist ja die Anmietung eines Autos mit Anmietung in Alice Springs und Abgabe am Flughafen Ayers Rock preiswerter.
      Auch die unterschiedlichen Reisepakete finde ich erstaunlich teuer.
      Was spricht dagegen, wenn man sich ein Auto mietet, die Übernachtungen in Yulara selbst bucht und sich auf eigene Faust den Uluru und die Olgas anschaut.
      Man findet sehr wenig darüber im Netz.
      Gehe ich da zu naiv ran oder berücksichtige einige Sachen nicht???
      Es wäre nett, wenn mir zu diesem Thema jemand auf die Sprünge helfen könnte.
      Herzlichen Dank im Voraus.
    • Original von erdbeere55
      Hallo,
      inzwischen sind in Sydney das Hotel zum Jahreswechsel 2015/2016 , die Flüge und der Zug von Adelaide nach Alice Springs gebucht.
      Unsicher bin ich noch auf der Strecke Alice Springs nach Ayers Rock/Yulara.
      Die einfache Busfahrt dahin soll rd. 100 Euro pro Person kosten, da ist ja die Anmietung eines Autos mit Anmietung in Alice Springs und Abgabe am Flughafen Ayers Rock preiswerter.
      Auch die unterschiedlichen Reisepakete finde ich erstaunlich teuer.
      Was spricht dagegen, wenn man sich ein Auto mietet, die Übernachtungen in Yulara selbst bucht und sich auf eigene Faust den Uluru und die Olgas anschaut.
      Man findet sehr wenig darüber im Netz.
      Gehe ich da zu naiv ran oder berücksichtige einige Sachen nicht???
      Es wäre nett, wenn mir zu diesem Thema jemand auf die Sprünge helfen könnte.
      Herzlichen Dank im Voraus.


      Da spricht gar nichts dagegen. Uluru kann man selbst umlaufen, das Info Center dort ist sehr gut und es gibt auch kostenlose Führungen.
      Primär würde ich Dir empfehlen den Kings Canyon anzuschauen, der Walk ist imposanter als die Olgas und der Uluru.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Original von Krause
      Da spricht gar nichts dagegen. Uluru kann man selbst umlaufen, das Info Center dort ist sehr gut und es gibt auch kostenlose Führungen.
      Primär würde ich Dir empfehlen den Kings Canyon anzuschauen, der Walk ist imposanter als die Olgas und der Uluru.


      Original von Micknick
      Oder alles machen :D

      Dem kann ich nur zustimmen :D

      Wir haben alle 3 Walks gemacht und ich fand alle toll.
      Am Besten hat mir der Rim Walk (6 km, aber zu Beginn recht steil) am Kings Caynon gefallen! Aber auch unbedingt um den Uluru ( Uluru Base Walk 10km) gehen und wenn Ihr dann noch Lust und Zeit, habt den Valley of the Winds Walk am Kata Tjuta/Olgas.

      Wir hatten damals einen Camper und haben alles auf eigene Faust unternommen. Außerdem haben wir an einer der kostenlosen Führungen teilgenommen und fanden sie sehr interessant.

      Viel Spaß bei der weiteren Planung! Und immer daran denken genug Wasser bei den Wanderungen mitzunehmen sowie auf jeden Fall eine Kopfbedeckung. Es kann sehr heiß werden und man unterschätzt die Hitze schnell!

      Gruß Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Känguruh ()

    • Ich weiss gar nicht mehr was wir im/am KC gemacht haben, ist '95 gewesen :rolleyes:, ich weiss nur das wir unten hinter die Absperrung mit unserem Guide sind und dann heftig geklettert sind bis wir nacher unterhalb der ganzen Touris im Canyon waren 8) Alleine :D
      Under Construction
    • RE: 1. Australienreise Dez. 2015/Jan.2016

      Wir waren gerade vor 3 Wochen in Australien -
      Man kann alles planen, buchen und regeln. Was für mich wichtig war (50), unterwegs mit meiner Tochter (22), - "genug Zeit" einzuplanen was 4 Wochen definitiv hergeben.
      Lieber einen Tag mehr einplanen als Stress.

      Wir haben unsere Tour über ein Reisebüro gebucht und die Kompenenten der Übernachtungen rausgenommen. Die haben wir über Airbnb. für Sydney gebucht. In Perth waren wir bei Freunden. Unser Reisebüro hat uns wirklich unglaublich gute Flüge mit Emirates/Quantas/Jetstar und Rückflug wieder Emirates mit vorab 4 Tagen Bangkok und Hotel gebucht.

      Sydney fanden wir sehr teuer. Bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Sydney, ist die Opal Card von Vorteil. Die Haltestellen werden aber nicht angesagt, manchmal im Zug (aber nicht drauf verlassen) man muss selber wissen wann man aussteigen muss. Immer fragen und sich helfen lassen. Das funktioniert.

      Gestartet im Outback sind wir in Uluru/Ayers Rock, das Zentrum dort ist sehr gut, es gibt auch einen Supermarkt. Aber erstmal muss man sich an das Klima gewöhnen.

      Besonders gut hat uns die Tour mit AAT King Bus zum Kings Canon und danach die Weiterfahrt nach Alice Springs gefallen. In Alice Springs haben wir eine weitere Tour gemacht, und hatten einen AATKing Bus mit Guide für uns ganz alleine!
      In Alice Springs fanden wir die Reptilienfarm von Rex hochinteressant. Hier hätten wir die Tour eigentlich starten müssen, da wir dann verstanden hätten warum man lange Hosen und festes Schuhwerk anziehen soll und nicht wie die meisten Touris in Shorts und Sandalen. Australische Schlangen haben nur Minizähne und können daher durch Kleidung schon etwas abgewehrt werden.
      Flying Doctors und Scool on Air auch sehr interessant!

      Und den Ratschlag von unserem Freund in Perth - hier hat es uns am besten gefallen!! - Relax and Enjoy - wende ich jetzt auch zuhause an!!!
    • RE: 1. Australienreise Dez. 2015/Jan.2016

      Hallo erdbeere,

      da habt Ihr Euch etwas Schönes vorgenommen. Ich beneide Euch :)

      Es gibt eine Seite homeaway.com.au/holiday-rentals/australia/sydney/r36245 da kannst Du in Privatwohnungen unterkommen. Die Preise sind ganz unterschiedlich, je nachdem wieviel Du ausgeben möchtest. ;)

      LG Mona
      Life´s for sharing