Australien Hin & Rück 999€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Hin & Rück 999€

      Vielleicht ist das ja für Jemanden interessant?

      airberlin.com/de-DE/site/landingpages/special.php



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Tolle Flugzeiten und tolle Preise!!!
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hab grad mit Air Berlin Fluege fuer meine Mum and meine Tante gebucht.

      Einen Flug von October bis Januar und den anderen mitte Dezember bis mitte Januar. Je Flug hab ich 1,150 eur inkl. Steuer usw bezahlt. :] :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Würde auch gerne einfach so einen Flug buchen, für Omi, Mutti, Tante, und mich eingeschlossen natürlich. Spart ihr dann lange dafür, oder habt ihr einfach gute Jobs, bei denen man sich Reisen leichter/öfter leisten kann?
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • Ich kann mir 4 Wochen Australien nur alle 2 -3 Jahre leisten mit ner Frau und zwei Kindern.

      Hätte ich noch "Omi, Mutti, Tante" und wollte für die den Flug mitbezahlen, würde es wohl gar nicht mehr gehen :D

      Kommt ja ganz drauf an was Ihr in Australien so alles (und wie) machen wollt, für 4 Personen kommt da schon ne nette Summe zusammen, für die ne alte Frau lange stricken muss :D
      Under Construction
    • Original von aussiespirit
      Würde auch gerne einfach so einen Flug buchen, für Omi, Mutti, Tante, und mich eingeschlossen natürlich. Spart ihr dann lange dafür, oder habt ihr einfach gute Jobs, bei denen man sich Reisen leichter/öfter leisten kann?


      Also Australien/Neuseeland war bei mir als "einmal im Leben"-Reise geplant und das wird auch so bleiben. Als Single ist es ja gleich fast doppelt so teuer mit den ganzen Zuschlägen. Ich habe Anfang 2015 in 4 1/2 Wochen Australien/Neuseeland das Reisebudget von 3 Jahren verbraucht. Also 3 Jahre keine Reise bzw. 5 Jahre sehr günstig bzw. nur kurz verreisen.
    • Original von Antje
      Original von aussiespirit
      Würde auch gerne einfach so einen Flug buchen, für Omi, Mutti, Tante, und mich eingeschlossen natürlich. Spart ihr dann lange dafür, oder habt ihr einfach gute Jobs, bei denen man sich Reisen leichter/öfter leisten kann?


      Also Australien/Neuseeland war bei mir als "einmal im Leben"-Reise geplant und das wird auch so bleiben. Als Single ist es ja gleich fast doppelt so teuer mit den ganzen Zuschlägen. Ich habe Anfang 2015 in 4 1/2 Wochen Australien/Neuseeland das Reisebudget von 3 Jahren verbraucht. Also 3 Jahre keine Reise bzw. 5 Jahre sehr günstig bzw. nur kurz verreisen.


      Echt? Also ohne Pänz wären wir heute eigentlich jedes Jahr in Australien, alleine schon was uns die Flüge kosten mit 4 Personen, dazu die größeren Mietwagen wegen dem ganzen Gepäck, die Touren... okay ein Einzelzimmer im Hotel kostet vielleicht etwas mehr, aber das es gleich doppelt soviel kostet zweifel ich doch mal stark an. Ich will deine persönliche Erfahrung jetzt nicht in Abrede stellen, aber es ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
      Under Construction
    • Echt? Also ohne Pänz wären wir heute eigentlich jedes Jahr in Australien, alleine schon was uns die Flüge kosten mit 4 Personen, dazu die größeren Mietwagen wegen dem ganzen Gepäck, die Touren... okay ein Einzelzimmer im Hotel kostet vielleicht etwas mehr, aber das es gleich doppelt soviel kostet zweifel ich doch mal stark an. Ich will deine persönliche Erfahrung jetzt nicht in Abrede stellen, aber es ist für mich nur schwer nachvollziehbar.


      Rechne mal Deine Kosten auf einen Pro-Person-Preis um, dann weißt Du was ich meine. Kinder kriegen bei vielen Hotels Ermäßigung oder schlafen im Elternzimmer sogar umsonst. Die meisten Hotelzimmer dagegen haben einen pro-Zimmer-Preis, egal ob da 2 oder einer drin schlafen, nur das Frühstück kommt nach Anzahl der Personen dazu. Ähnlich verhält es sich mit Transfers aller Art. Für 4 Personen seid Ihr pro Person gerechnet billiger dabei als einer alleine. Mietwagen kostet auch pro Auto und nicht pro Person (auch wenn Ihr zu viert einen größeren nehmt zahlt ihr pro Person weniger als einer alleine). Und so weiter.

      Jedenfalls ist Australien/Neuseeland ein Zielgebiet, das ich mir nicht mal so eben alle paar Jahre leisten kann, ohne eisern zu sparen. Kommt ja auch drauf an, was man für ein Einkommen hat und ob ein oder zwei Einkommen für den Urlaub sorgen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antje ()

    • Original von Antje
      Echt? Also ohne Pänz wären wir heute eigentlich jedes Jahr in Australien, alleine schon was uns die Flüge kosten mit 4 Personen, dazu die größeren Mietwagen wegen dem ganzen Gepäck, die Touren... okay ein Einzelzimmer im Hotel kostet vielleicht etwas mehr, aber das es gleich doppelt soviel kostet zweifel ich doch mal stark an. Ich will deine persönliche Erfahrung jetzt nicht in Abrede stellen, aber es ist für mich nur schwer nachvollziehbar.


      Rechne mal Deine Kosten auf einen Pro-Person-Preis um, dann weißt Du was ich meine. Kinder kriegen bei vielen Hotels Ermäßigung oder schlafen im Elternzimmer sogar umsonst. Die meisten Hotelzimmer dagegen haben einen pro-Zimmer-Preis, egal ob da 2 oder einer drin schlafen, nur das Frühstück kommt nach Anzahl der Personen dazu. Ähnlich verhält es sich mit Transfers aller Art. Für 4 Personen seid Ihr pro Person gerechnet billiger dabei als einer alleine. Mietwagen kostet auch pro Auto und nicht pro Person (auch wenn Ihr zu viert einen größeren nehmt zahlt ihr pro Person weniger als einer alleine). Und so weiter.

      Jedenfalls ist Australien/Neuseeland ein Zielgebiet, das ich mir nicht mal so eben alle paar Jahre leisten kann, ohne eisern zu sparen. Kommt ja auch drauf an, was man für ein Einkommen hat und ob ein oder zwei Einkommen für den Urlaub sorgen müssen.


      Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung, klar ist der Preis bei einem Mietwagen pro Wagen und nicht pro Person gerechnet, aber als Einzelperson braucht man halt einen kleineren als zu viert.
      Dazu kommen 4.000 + X zum Flugpreis hinzu
      Ne geführte Tour kostet p. P. und da gibts kein Family Preis also auch erheblich teurer als alleine.
      Ich brauche bei zwei Pänz per se ne größere Hütte als wenn ich alleine oder mit Frau unterwegs bin, oder alleine
      Kinder gehen zudem nicht arbeiten und steuern somit auch kein Geld zum Urlaub dazu, wer zahlt ? Der der das Geld ranschafft.
      Meine Kosten für den anstehenden Urlaub (4 Wochen) in DU, für 4 Personen 13.400 € ohne Taschengeld und Lebensmittel.
      Da kommst Du locker als allein reisende drunter
      Under Construction
    • Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du weniger ausgibst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir Australien nicht so schnell wieder werde leisten können. Und mit nicht mal 14.000 € für 4 Personen seid Ihr echt sehr günstig dabei. Wenn ich mal davon ausgehe, dass für diese 4 urlaubenden Personen dann 2 Personen die Kohle erwirtschaften müssen, dann muss jeder "Zahler" bei Euch weniger als 7.000 € beisteuern. Da war ich leider locker drüber. Aber auch 7.000 € alle 3-4 Jahre sind bei mir nun mal nicht drin. Die Ausgangsfrage war ja, ob man sich das einfach so leisten oder lange sparen muss. Die habe ich beantworten wollen, nix anderes.